Name Kräutlein (Kressegeschmack)

so, jetzt komme ich auch mit einem Kressethema :d
Das kräutlein erwarb ich vor einigen Wochen auf dem kräutermarkt, es ging ein bißchen drunter drüber wegen des andranges und ich vergaß den namen zu erfragen.
es schmeckt fast exakt wie kresse, vielleicht ist noch ein etwas bitterer aber nicht unangenehmer nebenton dabei.
mit dem namen wüßte ich dann auch, ob winterhart, dann würde ich es gern zügig in den garten umsetzen, ich habe das gefühl, bei mir auf der heißen supersonnigen dachterrasse fühlt es sich nicht so ganz wohl. in den letzten, weniger sonnigen tagen ist es explodiert, daher denke ich, es wird eher was für den halbschatten sein.

Anhänge

• kressekraut.webp
    kressekraut.webp
    92,9 KB · Aufrufe: 95
  • Erinnert mich an Mizuna, japanischer Senfkohl. Aber die Blätter passen nicht ganz.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand...

LG Kiwi

Dann stell ich mal die Vermutung an, das es sich um einen Korb- oder Kreuzblütler handelt.... was Dir nur bedingt weiterhilft. Hm.

Übrigens habe ich durch Deinen Faden hier meine Kresse identifizieren können. Pfefferkraut (Lepidium latifolium). Danke!

• senfkohl isses nicht. den kenn ich.
    aber ich habe, angeregt durch den zweiten kresse-thread bißchen recheriert und glaube, dass es sich um die maca-pflanze handelt.
    somit eigentlich wohl kein kräutlein :d

• Zurück
    Oben Unten