Name gesucht

Name gesucht - Gelöst

Hallo ihr Lieben!

Ich hab beim Rundgang durch unsere Schreberanlage eine zauberhafte Blume gesehen.Könnt Ihr mir mit einem Namen weiterhelfen?

LG Gräubchen

Anhänge

• N 054.webp
    N 054.webp
    395,2 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • P.S. Katzenfee schrieb noch, dass sie bei ihnen "Elfenbusserl" genannt wird!!:)

• Danke liebe Moorschnucke.

"Elfenbusserl" finde ich fast noch treffender als der ursprüngliche Name.
    Falls Deine Pflanze Samen hat,könnte ich da vieleicht.......:grins:
    Hoffnungsvolle Grüße vom Gräubchen

• Hallo gräubchen,
    guck mal: http://www.hausgarten.net/gartenforum/wie-heisst-diese-pflanze/40404-unbekannte-staude-prairie-kerze-prachtkerze.html

....sooo sieht meine immer noch aus, denn sie war - wie geschrieben - heruntergesetzt und stand an einem Riesenparkplatz fast unter 'nem Dach, wohin sich vermutlich niemals ein Insekt zur Bestäubung verirrt.

Kein Vergleich also mit dem Prachtexemplar auf deinem Foto. Kannst du dort nicht ein paar Samen mopsen???

Ich hab vorhin ein paar ganz vertrocknete Blütenreste abgesammelt, aber Samen war leider keiner zu finden.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo Moorschnucke!

Ist ja nicht so schlimm.Vieleicht sehe ich irgendwann mal die Besitzer der Prachtpflanze.Zum Samen "sammeln" steht die Pflanze zu weit weg vom Zaun.:(
    Dein "Elfenbusserl" macht sich bestimmt noch.Ich hab die Erfahrung gemacht,dass die mickrigsten Pflänzchen oft am dankbarsten wachsen und blühen.
    LG Gräubchen

• Zurück
    Oben Unten