Name eines Zwiebelgewächses gesucht (gelöst)

• Mein Honiglauch (bulgarisch) hat es heuer wegen der kühlen Witterung nicht geschafft zum Blühen zu kommen. Gerade als sich die Blüten öffnen wollten, kam der große Regen - und nun sieht er so aus

Anhänge

• DSCN4951.webp
      DSCN4951.webp
      113,2 KB · Aufrufe: 99
    @tina, welchen GELBEN Lauch möchtest du dir gönnen?
    Ich hab zwei davon! Und einer ist die totale Enttäuschung!
    maryrose

• Mein Honiglauch (bulgarisch) hat es heuer wegen der kühlen Witterung nicht geschafft zum Blühen zu kommen. Gerade als sich die Blüten öffnen wollten, kam der große Regen - und nun sieht er so aus
    Oh, das ist aber schade... ja, bei dem Wetter bleibt vieles auf der Strecke.
    Lieben Gruß
    Marianne

So sieht meiner aber jetzt auch aus, denn das sind die Samenstände ... oder seh ich was nicht richtig? Meiner hat einfach bei Regen geblüht. (Na gut, aufgeblüht ist er bei 2 Tagen Sonne.)

Soll ich diesen Thread umbenennen in "Zierlauch-Thread"? Denn dahin hat er sich ja entwickelt, was mich sehr freut, ich kann nur im Moment nicht genauer auf die einzelnen Posts eingehen, da ich morgen umziehen muss und den Kopf seit Tagen voll idiotischen Kleinkrams habe ...

Marianne, aber dir schon mal vielen Dank für den Link zur Zierlauchseite! Ich hab ganz neue Einsichten gewonnen, war erst gar nicht so ein Lauchfan und orientiere mich grad um.

ich kann nur im Moment nicht genauer auf die einzelnen Posts eingehen, da ich morgen umziehen muss und den Kopf seit Tagen voll idiotischen Kleinkrams habe ...

Marianne, aber dir schon mal vielen Dank für den Link zur Zierlauchseite! Ich hab ganz neue Einsichten gewonnen, war erst gar nicht so ein Lauchfan und orientiere mich grad um.
    Oh je, Rosa, da hast du ja einiges um die Ohren. Ich wünsch dir viel Kraft, guten Umzug und viel Glück im neuen Heim.
    Freut mich das dir die Zierlauchseite gefällt, ich hatte ja auch keine Ahnung das es sooo viel tolle Sorten von ihm gibt. Erst durch diesen Thread bin ich drauf aufmerksam geworden, weil ich gegoogelt habe wie meiner heißen könnte.
    Lieben Gruß
    Marianne

Hallo Marianne,

vom bulgarischen Zierlauch stehen seit Wochen unverändert nur noch die getrockneten Stengel und Samenstände, die lustig-leise rappeln, wenn man sie anstupst. Überhaupt sieht dieses dürre Ensemble ganz interessant aus, besonders nachts :grins:.

Ich denke, die Zwiebeln könnte ich nun gefahrlos ausbuddeln. Und verschicken, wenn du welche möchtest. Hab keine Ahnung, wie viele sich im Boden verstecken, aber für dich sind sicher welche dabei! Schickst du mir eine PN?

Anhänge

• bulgZierlauch.webp
      bulgZierlauch.webp
      140,2 KB · Aufrufe: 84
  • Huhu Rosa, das ist so lieb von dir das du an mich denkst, ich freu mich schon auf den Nachwuchs :grins:. Ja du hast recht, die Pflanze sieht jetzt irre aus. Unser Sternlauch sieht noch genauso aus wie vorher... nur trockener.
    Anhang anzeigen 347004
    Da könnte ich die nächsten Tage auch mal schauen ob sich neue Zwiebelchen gebildet haben (wenn du tauschen möchtest). PN kommt nachher noch :).
    Guts Nächtle.

• Zurück
    Oben Unten