nadelbäume gehen ein

snueti

0
hallo ihr

ich hab mal eine kleene frage, und zwar:

ich habe einen großen garten und ich habe in diesem garten so einige nadelbäume stehen. 4 stück davon sind riesengroß und im ganzen garten verteilt und dann noch 2 oder 3 etwas schmalere. mein problem ist aber das die große alle 4 irgendwie eingehn. die verlieren ihre nadeln das is schon nicht mehr normal. die sind überall total braun nur die spitzen sind noch grün. das ist doch nicht normal oder? ist das irgendeine krankheit? und wieso haben die kleineren bäume das nich?!

wär supi wenn ihr da iwelche ideen habt was des sein könnte...

lg snueti

• Zu dem Thema wurde hier schon einiges berichtet. Such doch mal danach.
    Ich weiß das, weil meine auch braune Nadeln bekommen und ich es selbst schon hier nachgelesen habe.

Fanny

• hallo snuetti ich hatte das problem vor einigen jahren auch schon mal. innerhalb kurzer zeit wurde unsere10 m tanne ganz braun. zuerst die spitzen und die tanne hat hat fast alle nadeln verloren. wir haben uns dann rat bei einem forstwirt geholt , und es war der borkenkäfer.:(leider mussten wir dann unsere tanne fällen lassen, da sie nah am haus stand und von innen angefressen war. sie hätte beim nächsten stärkeren wind aufs haus fallen können.wir hatten glück das die käfer nicht noch an die anderen tannen gefressen haben. schönen gruss strolchi:o

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten