nacktschnecken an trockenen tagen

Kasiu

0
hallöchen...

ich hab mal ne frage, und weil diese in keines der anderen themen passt hab ich mir mal erlaubt ein neues zu eröffen...

also: wo sind nackzschnecken, wenn es trocken ist? wenn es regnet sieht man die überall auf den wegen herumschleimen, aber wenn es im sommer mal wochenlang nicht regnet sehe ich sie nie... die müssen doch irgendwo sein!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon im i-net gestöbert aber speziell dazu nichts gefunden...

lg, kasiu:confused:

• Gewiss weiss ich es nicht, aber ich denke, sie ziehen sich unter die Erde zurück. Denn dort legen sie auch ihre Eier ab.

Tono... Zuckerschnecke

Sie verkriechen sich dahin, wo es kühler und feuchter und dunkler ist, z.B. unter Laubresten usw.
    Habe ich kräftig Unkraut gezupft und es nicht mehr geschafft, dieses am selben Tag zu entsorgen (z.B. Biotonne war schon voll oder so...) finde ich am nächsten Tag diese Schleimer unter diesem ganzen "Gedöns". Als ich's nicht wußte, hab ich voll in diese Wabberwesen gefaßt : brrrhhh, igitt.
    Jetzt: nur noch mit Handschuhe bei der Gartenarbeit unterwegs:D

LG
    Daisyduck

• Ganz toll ist es wenn du beim Rasenmähen dutzende dieser Schleimscheißerchen zerhackst und die Einzelteile fliegen................wäääääääääääääääh

• Zurück
    Oben Unten