Nachbars Giesswasser von oben.

Dein Nachbar muss ja einen ganz schönen Wasserverbrauch haben, wenn man das so liest.
Ich hab bei mir zumindest die Erfahrung gemacht, dass man mit den meisten Hausverwaltungen eigentlich sehr gut reden kann. Im Zweifel bekommst dann wahrscheinlich gesagt, du sollst was machen und die Kosten fürs Material weiterleiten. Allerdings würde ich auch erst versuchen mit dem Nachbarn zu reden.
Denn was da anders rauskommt, habe ich auch schon mitbekommen.
Mich hat ein Nachbar angeschwärzt ich hätte unerlaubterweise eine Satelittenanlage am Balkon angebracht.. Dass ich nicht einmal einen Fernseher habe und dementsprechend auch keine Sat-Anlage ist dem Hausmeister wohl bei der Kontrolle auch nicht aufgefallen. Somit kam dann ein netter Brief nach dem anderen ich soll das bitte entfernen...
Hat sich dann rausgestellt, dass der Nachbar den Mieter in der Wohnung neben mir gemeint hat...

Also erst mit dem Personen reden, bevor man andere Schritte einleitet :)
Er wird dir schon nicht den Kopf abreißen und vllt. ist er sogar froh, wenn ihm mal jemand sagt wieviel Wasser da ungebraucht zu euch herrabfällt.

• Werd eh nicht drum rumkommen, mit dem Nachbarn zu reden. Bin ja selbst auch froh, wenn jemand erst zu mir kommt, anstatt direkt zum Vermieter zu gehen.
    Dass das Wasser vom obersten Nachbarn kommt bin ich mir eigentlich zu 80% sicher (Ausser, da ist noch was auf dem Dach???), weil erstens würden wir es sehen, wenns vom ersten Stock käme und zweitens, hat sich der Nachbar vom zweiten Stock auch schon gemeldet und angemerkt, dass das viele Wasser ja übrigens nicht von ihm stamme, sondern von "oben".

Und @ LunaServer
    Das mit den falschen Anschuldigungen kenne ich nur zu gut (da könnte ich Geschichten erzählen :rolleyes:), deshalb versuche ich auch selbst möglichst vorsichtig zu sein, was andere Leute betrifft.

Vielen Dank auf jeden Fall nochmals für alle Antworten. Ich weiss jetzt, was zu tun ist :cool: Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf die wärmere Jahreszeit :o:D

Hallo miteinander :cool:
    Pünktlich mit dem schönen Wetter, fing es heute auf unserer Terrasse wieder an zu regnen ;) Terrasse wurde erst gestern gereinigt (wenn auch eher aus Spass an dem neuen Gerät). Werd mich vielleicht wieder melden, wenn es Neuigkeiten gibt.

Anhänge

• Giesswasser.webp
      Giesswasser.webp
      66,3 KB · Aufrufe: 342
  • Hallo purpurblume,
    Also da würde ich hochgehen und mit dem Freund mal reden ! Das geht nicht das er seinen Balkon mit 10 Eimer Wasser putzt und alles nur runter spült denn mit Blumen gießen hat das ja nichts zu tun . Ich würde dem Freund sagen das sowas nicht geht da schlieslich noch andere Mieter unter Ihm wohnen und er dies zu unterlassen hat ansonsten geht es mit einer Beschwerde zum Vermieter .
    Das was der macht ist eine Frechheit die ich nicht dulden würde ,dachte es handelt sich um ein paar Wassertropfen vom Blumen gießen.
    Gruß
    Klaus

• Wie ist denn das Thema nun ausgegangen?

Kann ja wohl nicht angehen. Wie soll man denn da Gartenmöbel o.ä. aufstellen??? Naja, man hat wenigstens immer volle Gläser :D

Hallo Artemia

Bis jetzt haben wir noch nicht mit dem Nachbarn geredet.
    Hab das jetzt die letzten Male protokolliert, damit wir für was Handfestes haben.
    Auch habe ich einmal während das Wasser runterplatschte einen umgekehrten Pflanzkübel druntergeschoben, damit es so ordentlich Krach macht. Der "Regen" hat dann sofort aufgehört.
    Irgendwann werden wir schon raufgehen (vielleicht wenns wärmer ist), ich bekomm allerdings immer leicht Panik vor solchen Konfrontationen :(

• Ach was. Da muß man doch nich panisch sein. Ihr seid ja neu und habt ein Aanliegen das echt berechtigt ist anzusprechen. Streit muß doch gar nicht aufkommen. Vielleicht weiß der Typie ja auch gar nicht, wie es bei euch ausschaut. Kannst ihn ja mal ceinladen und ihm das zeigen. Vielleicht auch ne Lösung oder nen Vorschlag unterbreiten....

• Zurück
    Oben Unten