Mykorrhiza Dosierung

Hansisolo

Mitglied
Registriert
18. März 2010
Beiträge
131
Moin,
Wir haben eine alte kastanie die etwas Boden aufbereitung benötigt.

Mir wurde folgendes empfohlen
Bodenaktivator/urgesteinsmehl
Mykorrhiza pilz
Neue erde und oben drauf eine schicht Hexelgut.

Meine frage dieser Mykorrhiza Pilz, gibt man den flüssig oder in pulver in die Erde?
Und in welcher Menge. Die meisten Produkte die man kaufen kann sind im gramm Bereich. Ich habe jetzt hier eine Dose mit 150g (Vitalin Mykorrhiza ), aber die Anleitung gibt nicht viel her. Für wieviel qm reicht so etwas?

Wir wollten die Mykorrhiza Pilze auch für unsere neue Eibenhecke nutzen und gleich etwas ins Pflanzloch geben. Nur in welcher Dosierung?
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.458
    Würde mich auch interessieren..? :fragend:
    Mykorrhizapilze sind doch jetzt in sämtlichen Erden und Düngern und werden gerade für Gehölze empfohlen..?
     
  • Hansisolo

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    131
    Ja, vorallem die mir das empfohlen haben sind vom Fach und habe die gewisse Ahnung.
     
  • Similar threads

    Oben Unten