Hi Ihr Lieben,
wenn die Katze Schmerzen beim Wasserlassen hat, glaube ich, das Bolbi schon längst beim Doc gewesen wäre.
Ansonsten ist der Urin von Katzen sehr streng und sehr sauer. Wäre er es nicht, würde die Harnröhre bei den Katzen sehr schnell verstopft sein, z.B. Struvitsteine. Gerade Kater sind dafür sehr anfällig, da ihre Harnröhre einem Siphon ähnelt.
Deswegen meine Lieben... so gut wie niemals Trockenfutter geben, ganz egal was Euch die Werbung vorgaukelt. Trockenfutter ist in keinem Falle gesund!!! und schadet Eurer Katze mehr, als Ihr Euch vorstellen könnt.
Falls es Euch auffällt, dass Eure Katze viel trinkt, dann ist es meist schon zu spät und ein Schaden an der Niere ist gegeben. Katzen trinken i. d. R. so gut wie nie etwas, sondern nehmen die Flüssigkeit über ihr Futter auf. Davon ist im TroFu aber sehr sehr wenig vorhanden.
Allerdings ist es auch so, wie Maus sagt, es kann am Futter liegen.
... und... ich will mich jetzt nicht selber hervorheben, aber mit dem Thema Katzenfutter stecke ich 97% unserer Tierärzte in die Tasche und kann ich Euch sagen, auch wenn es wieder lauthals Proteste geben wird, aber es gibt nur sehr wenig gutes Katzenfutter.
Gut heisst, dass nur das drin ist, was der katze auch gut tut und von ihrem Körper auch verdaut werden kann.
In diesem Sinne....