Musa Velutina hat braune Flecken

sasa

0
hallo,
meine rosa zwergbanane hat braune flecken an manchen blättern, was hat das zu bedeuten?
sie ist ca. 40cm groß und steht im wohnzimmer am fenster.
ps. mein zitronenbaum steht auch im wohnzimmer am fenster, geht das?
ich habe gelesen man sollte ihn bei 10-15 grad überwintern.

liebe grüße an alle :)
sasa

• Hallo sasa,
    Wirst probleme mit deiner Zwergbanane bekommen,da die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung zu gering ist und nicht geschaffen werden kann!Ich hatte mir aus meinem Urlaub aus Sri Lanka rote Bananen mitgebracht,da das der einzige Ort auf der Welt ist wo diese wachsen --sind alle kaput gegangen!
    Frage in einer Gärtnerei im Ort ,ob du deine Banane übern restlichen Winter in einem Warmhaus unterstellen kannst, so könntest sie noch (vielleicht) retten.
    Am besten nächsten Winter im freien lassen mit Windschutz! und von unten schützen,daß die Bodentemperatur nicht unter 12 °C absinkt und nur leicht (sporatisch) giessen und die Pflanze einpacken,das sie nicht unter 10°C hat,dann kann der Banane nichts passieren!

Dein Zitronenbaum Rutaceae hat auch zu warm!
    Einen hellen Platz im Treppenhaus oder in einem ungeheiztem Zimmer bei höchstens 10°C ist das richtige,bis sie im Frühjahr wieder in den Garten oder auf den Balkon gestellt wird.
    es grüßt Dich
    Klaus

Ich hab meiner Frau eine Musa Velutina Pflanze Rosa Zwergbanane geschenkt und noch eine andere eine Musa Sikkimensis winterharte Red Tiger nun weis ich nicht mehr welche Pflanze welche ist wie kann ich das herausfinden ohne zuwarten bis sie mal Früchte trägt?
    Habe sie zur Zeit noch im Bad stehen da ist die Luftfeuchtigkeit hoffentlich hoch genug!?:roll:

Gruß Gerd
    :???:

• Zurück
    Oben Unten