Musa Basajoo

Hallo,
habe soeben bemerkt das meine Musa Pflanze immem mehr braun wird. Sie ist ca. 40-50 cm hoch und seit ich sie bekam vor ca. 4 Wochen nicht gewachsen. Sie steht am Fensterbrett (der Verkäufer meinte ich solle sie noch drinnen lassen bis zum einpflanzen....das dauert aber noch weng) und bekommt Nachmittags Sonne ab. Ist das der Grund? Wie oft muss man sie gießen? Vielen dank Blacky
froehlichsonne.gif

• Hallo,
    Musa Pflanze immem mehr braun wird. Sie ist ca. 40-50 cm hoch und seit ich sie bekam vor ca. 4 Wochen nicht gewachsen. Sie steht am Fensterbrett (der Verkäufer meinte ich solle sie noch drinnen lassen bis zum einpflanzen..Blacky

Hallo,

steht sie am Fensterbrett oder auf dem Fensterbrett? Nicht zu starke Hitze aufkommen lassen, hell ja, aber nicht verbrennen lassen und langsam etwas feucht halten, Handrücken feucht, nicht nass!

Mo, die sich noch geduldet mit dem allge. pflanzen!

Hallo MO, sie steht AUF dem Fensterbrett. Ok, hell aber nicht verbrennen lassen, ich denke dann stell ich sie ans Fenster, wo aber keine Sonne hin kommt :D

• Hallo MO, sie steht AUF dem Fensterbrett. Ok, hell aber nicht verbrennen lassen, ich denke dann stell ich sie ans Fenster, wo aber keine Sonne hin kommt :D

Kannst Du sie nicht auf einem Hocker vors Sonnenfenster stellen? Du willst sie doch sicherlich mal raus stellen. da muß sie sich langsam an die pure Sonne gewöhnen.. Es war ja bei Dir eine Zimmerpflanze, oder hab ich das falsch verstanden?

Mo wünscht Dir einen schönen Tag..

• Aber wieso soll ich sie VOR das Fensterbrett stellen, da könnte ich sie doch gleich drauf lassen oder? Ja, sie soll mal raus. Ich habe sie erst paar Wochen und wenn Garten fertig ist, soll sie raus. Soll ich sie also auf ein Fensterbrett stellen, wo es einfach hell ist oder wo auch sonne hin kommt? Und was hat es mit den braunen Blättern auf sich
    blautrau.gif

sprühst du sie auch mit wasser? eventuell ist ihr die Luftfeuchtigkeit zu gering.
    ich habe meine bereits draußen aber noch im Kübel damit ich sie reinholen kann falls es doch zu kalt wird nachts.

• Öhm, nein ansprühen tue ich sie nicht. Muss man das ? Oder sollte man das nicht? Und wie oft giessen bis sie raus komtm?

Öhm, nein ansprühen tue ich sie nicht. Muss man das ? Oder sollte man das nicht? Und wie oft giessen bis sie raus komtm?

Du kannst sie ansprühen... mußt aber nicht! Ich tu es nicht! Wenn es keinen Bodenfrost mehr gibt, man sagt nach den Eisheiligen - also ab dem 15 Mai kannst sie sicher rausstellen!

Blacky, ich habe unten geschrieben, gießen wenn die Erde Handrücken - trocken ist! :confused:

Mo denkt, es war verständlich??? oder??? :(:D

• Zurück
    Oben Unten