Murandia und Gotu Cola Hilfe

• Ersteller Ersteller rosemarie-anna
  • Erstellt am Erstellt am
R

rosemarie-anna

Guest
Bei der Murandia, werden alle Spitzen schwarz.
Gotu Cola sehen die Blätter und Ranken aus, als würden sie wegtrocknen.
Wer weiß Rat? Kein Ungeziefer dran. Den ganzen Sommer über standen sie draußen und wuchsen richtig gut. Würde sie gern über den Winter bekommen.
Liebe Grüße Rosemarie-Anna

• Hallo, bin erst seit kurzem hier im Forum angemeldet und habe deine Frage entdeckt. Muss aber gleich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was eine Murandia ist. Auch bei Google habe ich nichts gefunden.
    Eine Gotu Cola habe ich mir letzte Woche gekauft und sie sah nicht sehr vertrauenserweckend aus. Mir wurde aber gesagt, dass es für die kalte Jahreszeit normal sei, wenn sie so halb abgestorbene Blätter hat. Ich solle die Pflanze im Frühjahr ins Freie setzen, an einen beschatteten Platz und darauf achten, dass sie immer feucht ist. Trockenheit würde sie sehr übel nehmen. Ansonsten bräuchte sie nicht viel Pflege und würde große Teppiche bilden. Sie sei absolut winterhart und nicht für Zimmerkultur geeignet.
    Vielleicht konnte ich dir damit helfen. Hoffen wir auf gutes Gelingen. Schmecken tut sie ja prima.

Hallo Rosemarie-Anna,

ich hoffe mein Beitrag kommt nicht zu spät.

Ich habe mir jetzt Samen für Gotu Kola schicken lassen und in der Beschreibung war angegeben, dass die Pflanzen gerne saure Erde mögen (beispielsweise Azaleen-Erde).
    Vielleicht liegt es daran, dass Deine Gotu Kola kümmert?

Ich wünsche Dir, dass sie sich wieder erholt. :cool:

Liebe Grüße Dany

• Zurück
    Oben Unten