Mumis pflanzen / vermehren?

• Hallo alibaba,

was sind denn Mumis? Bin leider über Google nicht so richtig fündig geworden. Mal sehen sie aus wie Gerbera, mal wie kleinblütige Chrysanthemen!? :confused:

Hast Du nicht vielleicht ein Foto?

• Es sind diese kleinblütigen Chrysanthemen gemeint,
    hier bei mir im Blumenladen sagen sie auch Mumis dazu.
    LG Anett, die mal nach Chrysanthemen googeln würde!

• soweit ich weiss, sind das speziell für die floristik gezüchtete chrysanthemen. die wird man wohl nicht als pflanze kaufen können. jedenfalls habe ich im web nichts darüber gefunden. frage doch einfach mal in einer gärtnerei nach ;)
    stecklinge wirst du m.e. von diesen hochgezüchteten pflanzen nicht machen können.

Google sagts: Es ist eine Art Chrysanthemen. Unsere sind reinweiss mit hellgrünem Innenherz. Vergleichbar etwa und ganz grob mit Margaritten. Als pflanze nirgendwo zu kaufen. Kommen wohl aus der Laborvermehrung in Holland für die Floristen. Schade --- und ich hätte so gerne eine Pflanze. ich versuche es trotzdem mal mit Stecklingen.
    Danke und Gruss
    Alibaba

• Hallo zusammen,

meines Wissens kommt der Name "Mumis" aus dem Englischen, wo Chrysanthemen - engl: chrysanthemums - auch kurz "Mums" genannt werden.

LG

sd
    (die hiermit ihren Klugsch*** für heute erledigt hat :D)

stecklinge von garden mums kann man tatsächlich machen. hier ist eine anleitung unter "pflanzgutwesen", allerdings von google übersetzt:
    Google Übersetzer

• Zurück
    Oben Unten