Mücken auf der Terrasse

Wer ist Gelse?
Noch nie gehört.

LG tina1

mucke,-gelse--komar.jpg

das, was je nach region und land als schnake, stechmücke oder mücke bezeichnet wird. alle nennen sie anders, aber alle meinen das gleiche vieh ;)

• ich habe auch einen Teich, allerdings mückenfrei.

Mmmhhhhhm,

ich denke mal, dass ich nicht geschrieben habe, ich hätte Mücken im Teich!

Ich habe geschrieben:

" Es ist ein schönes Schauspiel, wenn die Moderlieschen springen und die Mücken abends verspeisen "

Und damit meine ich:

Die Mücken fliegen abens zum Wasser und wollen was trinken und schwubbbbbs ist ein Moderlieschen da und hat sein Leckerchen für diesen Abend gehabt.

Manchmal geht es auch daneben und die Moderlieschen springen dann auf ein Seerosenblatt.
    Dann kommen aber die Vögel und haben ein lecker Abendbrot.

Fazit:

Wir haben keine Mückenplage sondern eine Vogelplage!

• Hallo,

das hab ich gar nicht gesagt, bzw.nicht auf Deinen Teich bezogen.
    Aber in vielen Gewässern sind Mückenlarven. Ich wollte lediglich erwähnen, daß mein Mückenproblem nicht hausbackener Art ist.

LG tina1

• bei uns stechen auch die gelsen

und in einem teich werden kaum Larven überleben eher in einer regentonne

Hallo,

ich habe zwar keine Tiere im Teich, jedenfalls hab ich keine dort eingesetzt.
    Aber es sind Libellenlarven und andere kleine Tierchen drin. Mückenlarven hab ich zum Glück noch nicht drin gesehen.

LG tina1

• Hallo,

ich habe zwar keine Tiere im Teich, jedenfalls hab ich keine dort eingesetzt.
    Aber es sind Libellenlarven und andere kleine Tierchen drin. Mückenlarven hab ich zum Glück noch nicht drin gesehen.

LG tina1

die werden ja auch von den anderen Larven gefressen ...

• Zurück
    Oben Unten