Ja, unkompensiert.@SebDob
Da gehe ich mit, dass beim hochkommen der Aufsteiger Wasser zwischen Steigrohr und Dichtung Austritt, um den Dreck raus- und wegzuspülen. Ich hatte nochmals einen Pro-Spray40 Aufsteiger auseinander genommen und feststellen können, dass sich keiner von den 17 Aufsteiger zu einem Neuen unterscheidet. Des Weitern konnte ich merken, dass die Dichtung oben am Rohr mehr Spiel hat als unten am Rohr. Ergo: das Rohr ist unten etwas im Durchmesser größer als oben. Demnach ist es erst dicht, wenn das Rohr ganz ausgefahren ist und dann kommt nur aus der Düsen das Wasser raus.
Was meinst du mit unkonzentrierte Aufsteiger? Sind das die Aufsteiger ohne Druckregulierung?
Die Leistung von Brunnenpumpen von 1,5m³/h was Scout! meinte, ist im allgemeinen. Der Wert soll seiner Meinung nicht übersteigt werden.
Meine hat 2m³/h. Weil laut Fließdruckmessung der 10l Eimer in 18s voll war.
Du hast jetzt Theorie zur Praxis. Du vergleichst IST Förderleistung mit dem theoretischen Zustand, dass die regner beim aufsteigen dicht sind. Deine 17 regner lassen aber beim aufsteigen so viel Wasser am Aufsteiger vorbei, dass sich kein ausreichender Druck aufbauen kann. Ich würde es wirklich mal mit den billigsten unkonpensierten Gehäusen versuchen. Im übrigen egal, ob RB oder Hunter. Die Rotatoren passen immer.