Mörenkraut beschneiden

rabab

0
Hallo,
letztes Jahr habe ich mitbekommen, das sich Mören und Petersielie beim wachsen sehr gut vertragen. Daher war ich dieses Jahr so "schlau" und habe beides in engen Reihen nebeneinander ausgesät. Jetzt habe ich - eigentlich ja auch logisch - das Problem, das das Mörenkraut sehr hoch wächst und damit der Petersilie das ganze Licht weg nimmt.
Weiß jemand, ob ichdas Mörenkraut eventuell einfach beschneiden kann oder gehen die Mören kann ein?

• Die Möhren würden auf jeden Fall mickriger ausfallen. Die Blattmasse wird ja für's Wachstum gebraucht. Würde es helfen, einzelne Möhrenpflanzen ganz zu entfernen, damit Licht und Luft an die Petersilie kommt? :cool:

LG
    Rosenkäfer

• Einzelne Mören entfernen bringt sicher auch nicht sehr viel. Da ich sie auf dem Balkon in Kästen habe, habe ich alles sehr eng gesät. Und das Mörenkraut ist halt ziemlich buschig.
    Muss es wohl einfach umpflanzen und hoffen, dass es noch mal wieder anwächst. Das dumme ist nur, ich wette bis nächstes Jahr habe ich das wieder vergessen...

• Zu spät. Aber beim umsetzen hatte ich schon so ein Gefühl, das die nicht mehr anwachsen würden. Ist aber letztlich auch nicht sooo schlimm, da die Mören ohnehin nur zum Naschen zwischendurch gedacht waren, die Petersilie mir aber viel wichtiger ist.

• OK, wenn Du das so siehst..... die Möhrenpfalnzen wachsen weiter, aber es kommt nach umsetzen meistens nur noch zu verkümmerte Möhren bei der Ernte vor.

LG,
    Mark

• Zurück
    Oben Unten