Mittel gegen Lilienhähnchen

• AW: Lilienhähnchen

Hallo Seetallaube!

Wie wird denn so eine Nikotinbrühe angesetzt? Ich habe noch nie damit gearbeitet?

Lg LUise

25 Zigarettenkippen in ein ca 1 l Glas und dieses dann mit Wasser auffüllen.
    Dieses dann ca 3-5 Tage stehen lassen und dann durch ein Sieb gießen.
    Diesen Sud (stinkt erbärmlich und ist giftig) in eine Sprühflasche und die Pflenzen damit einsprühen.
    Ich nehme dies für meine Rosen und bekämpfe damit erfolgreich die Blattläuse !

Hallo alle zusammen!

Juchhu!!!! :DIch habe sie verjagt, diese kleinen, feuerroten, gefräßigen und vermehrungsfreudigen Monster.

Ich habe getrocknetes Kaffeepulver um und über die Lilien gestreut.............und siehe da, sie sind verschwunden. Wohin????????? ich weiß es nicht..........vielleicht sind sie zum Nachbarn abgewandert:d.

Ich danke euch noch mal für die vielen guten Tips.

Lg Luise

wieviel Schmierseife, bzw. wieviel Spiritus verwendet ihr für die Spritz-Lösung?

.... sie sind mitlerweile bei mir ! :mad:

soll ich dir noch ein paar davon schicken??????????????:-P

Mittlerweile haben die Biester an den Kaffeesatz Gefallen gefunden...............ich glaube die halten jetzt Kaffeeklatsch auf meinen Lilien:schimpf::schimpf::schimpf:
    Aber lieb haben sie sich immer:grins:...........übereinander, untereinander, hintereinander u.s.w............:d

Es wird Zeit für eine Nikotinspritzung

LG Luise, die sich zu früh gefreut hat:(

• Zurück
    Oben Unten