mit Meerwasser gegossen

Wir hatten über laengere Zeit salziges Trinkwasser. Ich hab das relativ spaet bemerkt und ca. 2-3 Wochen meine saemtlichen Pflanzen damit gegossen. Einigen hat das gar nicht geschadet, andere haben richtig gelitten (wie verbrannt: braune trockene Blaetter, Lavendel komplett eingegangen). Hat jemand einen Tipp für mich (falls mir das wieder passier) wie man am effektivsten den Pflanzen hilft?
Muss die Erde komplett ausgetauscht werden oder hilft eine Dusche mit süssen Wasser...?
vielen Dank
nibblerin

• Wir hatten über laengere Zeit salziges Trinkwasser. .....
    Muss die Erde komplett ausgetauscht werden oder hilft eine Dusche mit süssen Wasser...?
    vielen Dank nibblerin

Hi nibblerin,

einigen Pflanzen wie auch der Tomate, tut das sehr gut, aber bei normalen Pflanzen würde ich die Erde zu 2/3 austauschen und gut durchwässern!

Mo, die Tomaten immer mit leichtem Salzwasser gießt! Habs schon mal beschrieben!

Hallo

Meerwasser, also da würde ich ordentlich "normales" Wasser zum spülen nehmen schön lange laufen lassen vielleicht geht es denn wieder.

Kein Ahnung ob es klappt, hab mit Meerwasser keine Erfahrung...............ich gieße mit wenig Wasser:D

• Hi nibblerin,

einigen Pflanzen wie auch der Tomate, tut das sehr gut, aber bei normalen Pflanzen würde ich die Erde zu 2/3 austauschen und gut durchwässern!

Mo, die Tomaten immer mit leichtem Salzwasser gießt! Habs schon mal beschrieben!

ja Mo hat den Vorteil das du dann kein Salz mehr drauf machen brauchst beim Essen, vielleicht noch etwas Zwiebel und Feffer mit ins Wasser geben :D