Mit Kalk für und gegen was...

Registriert
21. Aug. 2005
Beiträge
50
Ort
Målilla/Schweden
Hej hej!!!

Ich hatte mir mal ein große Tüte Kalk gekauft, weil ich die in meinen Garten bringen sollte. Ja nun weiss ich nicht, wofür oder wogegen Kalk ist.
Hilft es vielleicht auch noch gegen Brennessel. Wer hat Tips und Ideen. Ausser Schnittlauch, Petersielie und Porree vom Vorjahr habe ich noch nichts im Garten.

Ausserdem habe ich ein Teil im Garten wo immer Brennessel wuchsen (über einen Meter hoch), was ich jetzt zwar gesäubert und geharkt habe, aber dennoch schon wieder die Brennessel anfängt zu spriessen. Ich möchte doch an der Stelle Kartoffeln setzen, habe mal gehört, das dadurch der Boden wunderbar gelockert wird und man darauffolgenden Jahr ein gutes Beet mit guter Erde da sein wird. Hat jemand auch dafür Tipps, also gegen die Brennessel.

Und wie ich Brennesseltee mache, das wüste ich auch gern :lol:

Sonnige Grüße aus Schweden

von Peggy
 
  • also Kalk ist eigentlich dafür gedacht, dass, wenn du einen sauren Boden hast, er damit neutralisiert wird.

    Dazu hab ich aber noch ne praktische Frage:
    Habe noch vom Hausbau (ca 15 Jährchen her) einige Säcke Mörtelkalk rumliegen. Kann man diesen auch auf den Rasen ausbringen?
    Hat jemand damit erfahrung wie viel Kalk ungefähr auf den Boden muss?
    Sollte alles schneeweiß sein oder genügt es wenn es leicht eingepudert ist?
    habe nämlich z.Z ein Kalkstreugerät (breite 4m!) zur Verfügung und weiß jetzt nicht wie konzentriert man das auf den Boden ausbringen darf...

    mfg Domigio
     
  • Zurück
    Oben Unten