Minzen-Tausch

Ingwer geht bei mir leider gar nicht (bah).

Wie hoch werden denn:

Orange
Erdbeer
Feige
Basilikum?

So 30-40cm wären schon noch ok; soll vor mein Kirschspalier und den unteren Etagen halt kein Licht wegnehmen...

Tatantula

• Ich würde sagen, die Orangenminze wird höher, und die Erdbeerminze ganz vielleicht auch. Die Basilikumminze habe ich neu, von der habe ich noch keine Erfahrungswerte. Die anderen bleiben evtl. bei 40 cm, und Vollsonne mögen die. 50 cm sind dir schon zu hoch, gell?

Grüßle
    Billa ;-)

Suche Schoko & Nana

Ich bin am Verzweifeln!

Meine heißgeliebte Schoko-Minze segnet gerade das Zeitliche und stirbt den Läusetod.
    Der Rückschnitt hat auch nicht geholfen, die Blätter welken...

Deswegen suche ich DRINGEND Schoko- oder After-Eight-Minze (denke mal, das ist fast das gleiche...) und wenn jemand noch Nanaminze hätte, wäre ich auch nicht abgeneigt.

Zu bieten habe ich:

Erdbeerminze
    Orangenminze
    Ingwerminze
    "normale" Pfefferminze.
    Eventuell noch Grapefruitminze, allerdings hatte die auch Läuse, scheint aber nicht so schwer getroffen zu sein, da muss ich erst abwarten und mit Läusen wird eh nicht verschickt! Sie steht also noch in Quarantäne *sniff*

Allerdings bräuchte ich zum Tauschen noch ein bisschen Hilfe.
    Wie macht man Ableger?
    Wie verschickt man die Pflanzen so, dass sie heil am Ziel ankommen?

Wäre auch bereit gegen Porto und kleine Spende zu tauschen.
    Aber ich will meine SCHOKOMINZE!!!!!

verzweifelte Grüße,
    anij

• Hi,

Anji, wurde dir schon geholfen? ;-)

@ll: Ich habe derzeit wieder etwas Luft und kann wieder Minzversprechungen machen *lach* - die Bananenminzableger sind angegangen, und die nächste, die ich vermehren werde, ist die Weinminze.

Grüßle
    Billa

• Auch wenn ich hier eigentlich falsch bin... Ich habe gestern meine Minzen von Billa bekommen=) noch mals vielen herzlichen Dank für die tollen Pflanzen!

Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet

Jessi

• Zurück
    Oben Unten