Minze Sorte

• Ersteller Ersteller Petrasui
  • Erstellt am Erstellt am
P

Petrasui

Guest
Hallo , vielleicht kann mir jemand aus einem Dilemma helfen.

Ich säte vor 3 Jahren eine Minzeart welche hauptsächlich zum Räuchern verwendet wird.
Nun ist das Schildchen weg und ich habe ein totales Blackout was den Namen angeht , denn ausgerechnet die habe ich nicht in mein Büchlein geschrieben (ich Huhn) :rolleyes:

Die Minzeart wurde und wird heute noch sehr viel bei den Indianern verwendet

Anhänge

• DSC00027.webp
    DSC00027.webp
    59,3 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00028.webp
    DSC00028.webp
    60,9 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00029.webp
    DSC00029.webp
    64,4 KB · Aufrufe: 116
  • So nun weiss ich was es ist :grins:

Ich lief am Freitag rein zufällig im Gartencenter an die pflanze und schaute was es ist.

Oh man kann es auch räuchern , aber es ist nicht meine eigentlich gesäte minze .

Es ist Hanf , welchen ich vermutlich in dem restlichen gekauften Vogelfutter hatte welches ich von meiner Mutter übernahm.

Nunja , es ist dekorativ und trocknen werde ich es auf jeden Fall mal :grins::grins:

• In kleinen einzelnen Mengen und zum Eigengebrauch ist es kein Problem. Die Pflanzen kann man hier in jedem Gartencenter kaufen.

Aber sobald ich weiter gebe , verkaufe und mehr als die Vorschriftsmässige qm menge anbaue , ist es illlegal und benötigt eine Anmeldung.
    Das gleiche gilt für Schlafmohn.

• Aber ich hab nicht vor anzubauen........:grins:.....ich rieche an meinen Kräutern und bin High genug :grins:

Aber wenn es schon mal wächst , dann soll es auch bleiben.:)

@ Schrankdackel

Man darf hier sowas nicht aussäen/anpflanzen? Selbst wenn man es nur macht, weil einem die Pflanze gefällt und sonst nichts?

Das wusste ich nicht!

Nun da müsste man hier ind er Schweiz die natur ausrotten , denn man findet schienbar die Pflanze ohne weiteres in der Natur , genau wie Schlafmohn welcher dieses jahr alleine hier im Dorf aussergewöhnlich viel vorkommt ;):)

Nee wie man da bei Wikipedia lesen kann , gibt es da grenzen wa sdie Mnege angeht. Hast du aber 1 -2 pflanzen im Garten , denke ich nicht das man gleich verhaftet wird.

Aber Schrankdackel hat schon recht, man sollte sich da schon erkundigen

• ich hatte mal vor Jahren eine gut 3m hohe Hanfpflanze direkt an der Strasse in meinem Garten wachsen, da hat nie jemand gemeckert....natürlich haben wir nicht nur dran gerochen ;) inzwischen, viele Jahre später würde ich tatsächlich nur noch Tee draus machen. Hanf wäre so vielseitig nutzbar, dass es eine Schande ist, dass der Anbau verboten wird.
    Siehe hier
    So, liebe Petra, du kannst nun auswählen, was du aus deiner Pflanze herstellen willst: Nahrung, Papier oder Kleider, oder ja, sogar Benzin... :D

• Ja Hagebutte da gebe ich dir voll recht.

Man könnte so einige pflanzen für vieles Sinnvoll nützen .
    Leider gibt es aber immer wieder zuviele Leute welche solches negativ "ausnutzen" .

Aber egal , meine Pflanzen sind sehr hübsch und verkommen lasse ich sie bestimmt nicht .

Aber ich möchte hier betonen , da sich sie sinnvoll und nicht negativ nutzen werde.

Räuchern oder rauchen???
    Ich rauche prinzipiell nicht , aber ich räuchere gezielt und überlegt mit Pflanzen.:)

• Zurück
    Oben Unten