Miniaturansicht von angeh. Grafiken

• War die Grafikdatei evtl. kleiner als die Miniaturansicht?

Grüsse
    Stefan, der nur vermutet...

Hi,

nö, sind insgesamt 9 JPG's in gleicher Auflöung - 7 werden angezeigt und zwei nicht. Lustigerweise hat's offensichtlich weder mit der Dateigröße noch mit der Reihenfolge was zu tun. Hatte das schon mal bei 'nem Beitrag, bei dem ich mehrere Bilder eingestellt hatte - was solls, hochgeladen wurden sie und sie können über den Link auch angesehen werden...

Stefan

• Tja, dann hab ich wohl wieder mal falsch vermutet.:rolleyes:

Gruß
    Stefan, dem sonst auch nix einfällt...

• Hi,

nö, sind insgesamt 9 JPG's in gleicher Auflöung - 7 werden angezeigt und zwei nicht. Lustigerweise hat's offensichtlich weder mit der Dateigröße noch mit der Reihenfolge was zu tun. Hatte das schon mal bei 'nem Beitrag, bei dem ich mehrere Bilder eingestellt hatte - was solls, hochgeladen wurden sie und sie können über den Link auch angesehen werden...

Stefan

Hi Stefan,
    sag, wo lädst Du deine Bilder hoch - mit irgendwelchen Tools wie Bilderspeicher.de oder meinst Du, Du lädst sie hier hoch. Welche Auflösung, wenn hier hochgeladen?

Mo, die hier immer zwischen 80 KB und max. 150 KB und auch als jpg - nicht als jpeg- Format, da ein Medienformat, was hier nicht nötig ist einstellt und so auch bei der späteren Auswahl immer die Ansichten verkleinert als Bildchen sehen kann

Hallo Mo,

da unterliegts du einem Irrtum, jpg und jpeg sind genauso wie jpe oder jfif alles gebräuchliche Namenserweiterungen für ein und das gleiche Grafikformat, nämlich für das von der Joint Photographic Experts Group entwickelte und mittlerweile ISO-normierte JPEG File Interchange Format.
    Einen Unterschied zwischen jpg oder jpeg gibt es nicht, sieh z.B. auch JPEG – Wikipedia

Sehr wohl gibt es Unterschiede von einzelnen Bildern in der Art, wie sie komprimiert werden (etwa sequentiell oder progressiv oder mit wieviel Bits als Grundlage). Dadurch kann es mit Bildern durchaus immer wieder mal zu Problemen kommen. Nicht jedes Grafikprogramm kommt mit allen Varianten zurecht, dies hat aber nichts mit der Dateiendung zu tun, die ja auch nicht unbedingt auf allen Betriebssystemen existieren.

LG
    H

• Hallo Mo,

da unterliegts du einem Irrtum, jpg und jpeg sind genauso wie jpe oder jfif alles gebräuchliche Namenserweiterungen für ein und das gleiche Grafikformat, nämlich für das von der Joint Photographic Experts Group entwickelte und mittlerweile ISO-normierte JPEG File Interchange Format.
    Einen Unterschied zwischen jpg oder jpeg gibt es nicht, sieh z.B. auch JPEG – Wikipedia

LG
    H

Hallo H,
    Ich wollte und werde hier nicht wissenschaftlich werden, weil die meisten es nicht verstehen.
    Ich arbeite täglich mit Formaten und weiß wie und wo sie einzusetzen sind und sage nur wer ist Wikipedia ? ............

Mo, die bei ihrer Aussage bleibt!

Hallo Mo,

unter Windows werden Datein nicht wie unter Unix nach ihrem Inhalt, sondern anhand ihrer Endung klassifiziert. Einen Unterschied zwischen .jpeg oder .jpg - Dateien existiert in der Standardbehandlung unter Windows nicht.
    Falls du Wikipedia nicht traust, dann hier bitte sehe in der Doku von Microsoft selber nach, die jpeg Datein selber als .jpg - Datein bezeichenen: Understanding picture file types - Windows Vista Help

Für die ursprüngliche Frage kann vielleicht Microsoft-Support die im Artikel 191811 die Antwort bieten :
    Thumbnail View Does Not Work for Certain .jpg Files

Auszug aus diesem Artikel:
    When you attempt to view graphics files in Thumbnail view or in Preview mode when you are viewing a folder as a Web page, certain Joint Photographic Experts Group (jpeg, or .jpg) files may not generate an image. However, these files do open correctly when you double-click them.
    Kurz gesagt bedeutet dieser Artikel, dass Windows einige JPEG-Dateien nicht in Miniaturansicht darstellen kann, und zwar wenn sie statt 3 Farbkanäle (was üblich ist) mit 4 Farbkanälen kodiert sind (Ist auch JPEG/ISO-Standard, wird aber selten genutzt)

Übrigens redet auch hier MS von jpeg oder jpg Dateien

Ich weiß nicht, woher du andere Informationen bezügliche Unterschiede zwischen jpg oder jpeg Datein hast, lasse mich aber gerne überraschen und bin über zuverlässige Quellen dankbar

LG
    H

• Zurück
    Oben Unten