Mini-Becken: Wieviele Pflanzen nötig?

Hallo,

wir haben es nun endlich geschafft, das seit letztem Jahr vorhandene Teichbecken "einzubauen".

Es ist ein ganz kleines Becken mit 250 Litern. Als ich dann heute losgefahren bin, um Pflanzen zu kaufen, bin ich ohne Erfolg wieder gekommen....erstens hatten unsere Pflanzenmärkte nur jeweils zwei, drei verschiedene Pflanzen (und große Seerosen) und zweitens habe ich keinen Verkäufer greifen können, der mir mal auf die Sprünge hilft....

Was würdet ihr mir empfehlen? Wie viele Pflanzen sind nötig? Und vor allem: Welche?

Und vielleicht hat noch jemand einen Online-Shop, den er weiter empfehlen könnte?

Vielen Dank!

LG
Nadine

• Hallo Nadine,
    bestimmt antwortet dir morgen unser "Teichchef",:)

Was er aber unbedingt wissen müsste: Wie tief ist der Teich?

Für die Uferzone gibt es hübsch blühende, klein bleibende Arten: Teichminze, Gauklerblume, Sumpfprimel z.B.

Bei uns in der Gärtnerei haben sie erst ab Mitte April Wasser- und Unterwasserpflanzen.

Hier mal ein Link, damit du siehst, welche Tiefe z.B. See-/Teichrosen benötigen und welche Ausdehnung sie erreichen:

Teichpflanzen - Tiefwasserzone (Teichpflanzen-Tiefwasserzone) - Teiche Übersicht

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Zurück
    Oben Unten