Milchstern - Ornithogalum arrabicum

Pade1

Neuling
Registriert
26. Jan. 2012
Beiträge
13
Hallöchen. Hat jemand Erfahrung mit dem Milchstern arrabicum?
Ich finde die Blüten seeeehr schön - auf Fotos. Aber gelingt die bei uns auch so gut (Temperatur)??? Wann muss ich Sie kaufen, pflanzen, kann Sie draußen überwintern? Muss sonst was wichtiges beachtet werden wenn man Sie pflanzt? Vielleicht kann der eine oder andere was dazu sagen.
Liebe Grüß Patrizia
 
  • L

    Leobibi

    Guest
    Hi Patrizia

    Ich habe dieses problemlose Zwiebelgewächs seit gut 10 Jahren. Die Pflanze ist nicht winterhart. Die Zwiebel im Frühjahr wenn es frostfrei bleibt - ab in einen Kübel. Nach dem Austrieb feucht, aber NICHT naß halten. Dünger braucht die Pflanze nicht. Im Herbst komplett abschneiden und die Zwiebel trocken und kühl überwintern.

    Grüßle

    IMG_6326.JPG
     

    Pade1

    Neuling
    Registriert
    26. Jan. 2012
    Beiträge
    13
    Hallo.
    Erstmal vielen lieben dank, für dein schnelles antworten. Ich wollte die Pflanze mir schon letztes Jahr zulegen. Leider habe ich Sie bei uns nie gefunden. Online kann ich sie jetzt schon bestellen. Weisst du ob Sie bald in den Handel kommt oder wann ist sonst "Verkaufszeit"??? Wieviele Blumen kommen aus einer Zwiebel ? Vermehrt Sie sich selbst ?

    Fragen über Fragen. In der Gärtnerei bei uns wird Sie überhaupt nicht verkauft, deshalb konnte ich auch keine Auskunft bekommen.

    Grüßli Patrizia
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    Das Angebot an Milchsternen ist sehr rar. In den letzten Jahren wird in Gartenmärkten fast nur noch die kleinwüchsige orangefarbene Version angeboten. Es liegt wohl am Problem des sehr langen Blütenstengel. Die Blütenstengel bei meiner Version sind 1,5 - 1,8 Meter hoch und immer nur ein Stengel pro Zwiebel. Die Pflanze vermehrt sich durch Brutzwiebeln selbst.

    Wenn Du eine Onlinebestellmöglichkeit gefunden hast, sollte sich der Händler auch zum Liefertermin äußern können. Es sollte frostfrei sein.

    Grüßle
     
  • Similar threads

    Oben Unten