mensch und nun das

jetzt hatte ich doch berichtet das wir vor 6 Wochen den Rasen neu gesäet haben (neuanlage von unser Haus)

Jetzt hat es angefangen zu wachsen 2 Tage später sehe ich mein 1tes Unkraut nun ist es voll...es sieht einfach nicht schön aus.

WAS SOLL ICH NUN MACHEN????

Rasen vertikuieren oder Unkrautvernichter oder alles neu säen ....

ich habe echt wenig Ahnung.

:(

• Hallo...

Was willst Du an einen Rasen, den Du vor 6 Wochen eingesät hast vertikutieren?
    ich würde das Unkraut entfernen und alles neu anlegen. Aber erst in vier Wochen...
    Aber sicher wird Dir unser Rasen - Mod :Dnoch einige sehr gute Tipps geben...

Liebe Grüße
    Floh...

• also Unkraut raus und in 4 wochen lokal neu einsäen und danach düngen?

ich hatte noch in der Gärtnerei gefragt und die meinte ich soll alles weg und neu machen????

ich werde mal den Rasen fotografieren.

@mutts du hast so ein schöner GArten, was ist das für ein Baum...Zierkirsche?

lg
    ludemaro die für jeden Tipp dankbar ist

• Wie groß ist die Rasenfläche? Ich habe mir die Mühe gemacht alles Unkraut raus zu rupfen und der Rasen ist nun absolut super. Ist auch kein Unkraut mehr nach gekommen. Sind bei uns aber auch nur 50qm Rasen. Insgesamt so 12 - 15 Stunden gerupft. Immer mal hier ne halbe Stunde und da wieder 1 Stunde...

Hallo alle zusammen
    Ich habe ein Problem mit meinem Rasen.An einem Teil meines Rasen sickert das Wasser nicht ab.Daburch kann ich nichts an der Stelle pflanzen.Bitte um rat,das wäre sehr schön
    wenn mir jemand helfen könnte.
    Liebe grüsse kiara:o

wer um diese Jahrszeit sät, muß unweigerlich damit rechnen, dass "Unkräuter" die Überhand nehmen, da sie früher keimen und vor allem schneller und aggresiver als die Rasengräser, die bei diesen Temperaturen lieber im kuscheligen Bettchen pennen als wachsen wollen ...

niwashi, der schon weiß, warum er nicht jetzt schon sät ...

• Zurück
    Oben Unten