Mengenberechnung Rindenmulch

Hallo liebes Forum...

ich möchte in unserem Vorgarten gerne Rindenmulch auslegen. So ca. 6cm Füllung! Der Vorgarten hat ca. 50m². Gibt es hier eine Faustregel für die Mengenberechnung???

Danke für die Antworten! :)

M.B

• sollte man in Bodendecker und andere Stauden umrechnen ... und schwupps hat der Rindenmulch verloren ...

niwashi, der es lieber grün als braun hat ...

• Vielleicht weißt du das, weil es nicht deine Frage war, aber für alle Fälle:
    nicht alle Pflanzen können Rindenmulch ab. Kleine frische z.B. nicht.
    Dann könntest du Asthäcksel nehmen.

Niwashi: ich finde Grün auch besser, aber wenn man gerade ein Beet neu anlegt, dann sind die Pflanzen ja noch nicht so groß. Und wenn man gleich alles zupflanzt, muss man es später wieder rausrupfen.... Oder?

Tincla

• ... oder die ersten beiden Jahre 3x im Jahr durchjäten ... sparst dir den Mulch und ist gesund ...

niwashi, der dem Forenmotto treu bleibt (wird) ... spare wo geht, unterstütze Holland und nicht die deutsche Wirtschaft ... und China ist auch ok ...

Aber Niwashi...

nur 3 mal im Jahr jäten??? Hast Du da eine -0- vergessen? Nur drei mal im Jahr... nee, bei der Wuchsfreudigkeit des Unkrauts in MEINEM Garten könnte ich da ebensogut gleich den kompletten Garten zum Abschuss frei geben... :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten