Meisenknödel sind weg?

Hallo
Ich Fütter immer die Vögel im Garten,ich hatte neulich Meisenknödel
aufgehängt,am nächsten Tag sehe ich das sie komplett verschwunden sind,wie kommt so was?Ist das irgend ein Tier was das gemacht hat?
gruß Heidi

• Da gibt es einige Möglichkeiten, fast alles schon erlebt oder bei Freunden passiert:
    Elster, Specht, Eichelhäher - durch ihre Größe zerpflücken sie die Knödel oft sehr schnell. Der Rest am Boden wird von anderen Vögeln oder Mäusen und anderem vertilgt.
    Mäuse, Ratten, Marder, wenn der Meisenknödel für sie günstig hängt. Eine Freundin beklagte sich auch über ständig fehlende Meisenknödel und zeigte mir dann noch Bilder von ihren 7!! niedlichen Mäusen. Boah das waren Ratten!!! Ganz eindeutig. Die war vielleicht geschockt.:grins::grins::grins:

Bei uns werden die Meisenknödel regelmäßig von Eichhörnchen im Ganzen "geklaut".

Was nicht niet- und nagelfest befestigt ist, kommt so abhanden.

• Ich hab mal einen Raben beobachtet:

Er hat den Meisenknödel mit der einen Kralle hochgezerrt,den Strick mit dem Schnabel durchgekniffen und weg war er samt Knödel.......:grins:

LG Gräubchen

Bei mir waren es die Elstern, die oben vom Ast, an dem der Knödel hing, diesen zerhackt haben.
    Jetzt hänge ich die Knödel tiefer und etwas geschützter, seitdem ist Ruhe.
    Nur wenn der Buntspecht da war, sehen die Knödel mächtig zerrupft aus.... :grins::grins:

• Hallo Heidi,
    dort, wo ich früher wohnte, gab es viele Dohlen: Auch sie trugen manchmal nen ganzen Meisenknödel weg!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo
    Ja ich habe voriges Jahr auch Eichhörnchen im Garten gehabt,die waren es bestimmt,macht nix .
    Gruß Heidi

• Zurück
    Oben Unten