Meint ihr, ich kann ...

.... Heute daran gehen und Stangenbohnen, Zucchini, Kürbis und Sonnenblumen aussäen?
Ich meine wegen den Eisheiligen? Wohne in Hannover, und so wie das Wetter ist, frage ich mich eh ob es überhaupt Eisheilige geben wird.

Zwiebeln und Möhren habe ich schon drin, aber sonst nichts.

• .... Heute daran gehen und Stangenbohnen, Zucchini, Kürbis und Sonnenblumen aussäen?
    Ich meine wegen den Eisheiligen? Wohne in Hannover, und so wie das Wetter ist, frage ich mich eh ob es überhaupt Eisheilige geben wird.

Zwiebeln und Möhren habe ich schon drin, aber sonst nichts.

hallo simone!!

also meine sonnenblumen habe ich auch schon gesät!!
    also ich würde dir grünes licht geben,denn ich glaub irgendwie nicht mehr an die eisheiligen!!

tomi
    der einfach säen würde!!

Abgesehen davon SIND GERADE die "Eisheiligen" - echt bitterkalt, oder?

Gruß von Cil, die gleich Wasser ins Planschbecken lässt.

• Abgesehen davon SIND GERADE die "Eisheiligen" - echt bitterkalt, oder?

Gruß von Cil, die gleich Wasser ins Planschbecken lässt.

ich hätte zu hause auch gern ein rieieges Planschbecken!!

gruß
    tomi,neidisch:D(bei den temperraturen!!)

• Hallo,

.... Heute daran gehen und Stangenbohnen, Zucchini, Kürbis und Sonnenblumen aussäen?

Meine Sonnenblumen sind schon länger draußen. :eek: Inzwischen sind die schon 20-30cm hoch. :-) (Ich hatte da eher Angst, dass die Vögel die Kerne fressen, aber das ist wohl gut gegangen.)

Meine Buschbohnen werde ich heute oder morgen säen. (War ja jetzt eine Woche nicht da, sonst wären die wahrscheinlich auch schon draußen... ;-)) Kürbis hatte ich im Vorziehhäuschen, aber die sind leider noch nicht gekommen... hatte gehofft, dass die schon spitzen und ich die vielleicht auch noch die Woche oder so raussetzen kann.

Viel Spaß beim Pflanzen!
    Die Eisheiligen sind ja übermorgen mit der kalten Sophie vorbei. :-) Wenn der Wetterbericht recht hat wird's wohl danach ein bissi wechselhafter, aber nicht wirklich kühl. Also eigentlich ideal, wenn dann gleich gegossen wird.

Viele Grüße

kl :o

Hallo,

Meine Sonnenblumen sind schon länger draußen. :eek: Inzwischen sind die schon 20-30cm hoch. :-) (Ich hatte da eher Angst, dass die Vögel die Kerne fressen, aber das ist wohl gut gegangen.)

Meine Buschbohnen werde ich heute oder morgen säen. (War ja jetzt eine Woche nicht da, sonst wären die wahrscheinlich auch schon draußen... ;-)) Kürbis hatte ich im Vorziehhäuschen, aber die sind leider noch nicht gekommen... hatte gehofft, dass die schon spitzen und ich die vielleicht auch noch die Woche oder so raussetzen kann.

Viel Spaß beim Pflanzen!
    Die Eisheiligen sind ja übermorgen mit der kalten Sophie vorbei. :-) Wenn der Wetterbericht recht hat wird's wohl danach ein bissi wechselhafter, aber nicht wirklich kühl. Also eigentlich ideal, wenn dann gleich gegossen wird.

Viele Grüße

kl :o

hallo,
    kleine blume,
    meine sonnenblummen sind grad a mal 10 cm hoch,
    meine andern schachen wie .zb buschbonen,sind auch erst 5 cm hoch,

gruß
    tomi,wünscht jedem reiche ernte!!!:):cool::cool:

• Ich habe nun gestern meine Zucchini, Stangenbohnen, Sonnenblumen und Kürbis ausgesäet. Ich habe auber noch vieeeel Platz. Nu überlege ich was ich noch aussäe.
    Letztes Jahr hatte ich Buschbohnen, aber die möchte ich nicht wieder.
    Werde ich wohl nachher mal in Laden gehen und gucken.

Ich habe nun gestern meine Zucchini, Stangenbohnen, Sonnenblumen und Kürbis ausgesäet. Ich habe auber noch vieeeel Platz. Nu überlege ich was ich noch aussäe.
    Letztes Jahr hatte ich Buschbohnen, aber die möchte ich nicht wieder.
    Werde ich wohl nachher mal in Laden gehen und gucken.

dann schau,mal und berichte was du gekauft hast!?!:D

gruß
    tomi

Also ich habe gestern noch Schlangengurken gekauft.
    Bin noch am überlegen, ob ich sie jetzt noch vorziehe,
    am Boden langwachsen lasse oder hochbinde.
    Müssen bei mir auch ins Freiland, weil meine Tomaten ins Haus kommen.
    Mein Gewächshäuschen ist nicht so riesig.
    Aber Paprika können doch auch ins Freiland oder?
    Vielleicht setze ich ein paar von meinen Paprika raus.
    Vielleicht halten sich die Vögel ja eher an unsere Süßkirschen an die ich ganz oben eh nicht rankomme :rolleyes:

Hallo Simone,

ich würde die Gurken hochbinden, weil Du ja mit Kürbis und Zucchini schon was hast, was am Boden ziemlich wuchert und recht viel Platz braucht.

Paprika hab ich im Topf an der Hauswand neben der Terasse stehen. Bin auch am Überlegen, ob ich wenn ich wieder Platz habe im Gemüsebeet ein paar ins Beet setze, weil ich langsam ein bissi viele habe, wenn die alle werden. (Hab nämlich drei Pflänzchen gekauft, nachdem meine Samen nicht wollten und jetzt sind sie doch gekommen...)

:cool:ige Grüße

kl. :o

• @Kleine-Blume: Jo, das Problem ist nur, das die Stangen die ich noch habe, dann für die Sonnenblumen "Gelbe Riesen" misbraucht werden.
    Wollte keine mehr kaufen. Mein Beet ist wirklich sehr groß.
    3x6m oder??? Ich weiss es garnicht. Ich werde echt mal messen.

• @Kleine-Blume: Jo, das Problem ist nur, das die Stangen die ich noch habe, dann für die Sonnenblumen "Gelbe Riesen" misbraucht werden.

Mir ist grad noch eine Idee gekommen. Wenn Deine Stangen einigermaßen stabil sind, dann könntest Du ja Schnüre dazwischen für die Bohnen spannen und die eigentlichen Stangen für die Sonnenblumen nutzen. Was hältst du davon?
    Oder sollten die Sonnenblumen woanders hin?

Braucht man denn für die Sonnenblumen unbedingt Stangen? Oder nur für die großen? (Daran hab ich noch gar nicht gedacht...)

Mein Beet ist wirklich sehr groß.
    3x6m oder??? Ich weiss es garnicht. Ich werde echt mal messen.

Nicht groß! *g*
    Unser Beet ist nicht ganz 2x3m.... Dagegen ist Deins "Groß"! :D
    (Allerdings herrscht langsam akkuter Platzmangel...)

:cool:ige Grüße

hallo Glöckchen,
    ich habe schon desöffteren um grosse sonnenblumen stangenbohnen hochranken lassen.
    müsste auch mit gurken gehen. werde es selbst mal ausprobieren.
    viele grüsse monika

• Zurück
    Oben Unten