Meine Wunschblumen

jakasi

0
habe mir wieder eine kleine Liste zusammengestellt von den Pflanzen die ich bald in meinem Beet haben möchte.
Nun werde ich so schnell wie möglich zum Gärtner meines Vertrauens wandern und ihm meine Liste unter die Nase halten, ich hoffe er hat diese Pflanzen bzw. kann sie mir besorgen- denn ich mag nicht wirklich bestellen da weiss man nie was man so für Pflanzen bekommt, ich schau mir die Sachen die ich kaufe immer gerne an was anzahl der Triebe und sattes grün beschaffenheit der erde ( schimmel) ? betrifft. Seid ihr da auch meiner Meinung ?????

So hier habt ihr meine Wunschliste - mal sehen was ihr dazu sagt

Rosafarbene Maiglöckchen Blüte logischerweise im Mai Höhe 15-20 cm
Sterndolde Ruby Wedding Blüte Juni-Sept. H. 30-40cm Farbe : rot
Geranie Buxtons Variety Blüte Juli-November 50cm Farbe lila

liebe Gärtnergrüße jakasi:cool:

• [denn ich mag nicht wirklich bestellen da weiss man nie was man so für Pflanzen bekommt, ich schau mir die Sachen die ich kaufe immer gerne an was anzahl der Triebe und sattes grün beschaffenheit der erde ( schimmel) ? betrifft. Seid ihr da auch meiner Meinung ?????

Nicht unbedingt, jakasi, ich habe schon öfter im Internet Pflanzen bestellt/ersteigert, und als diese geliefert wurden, sahen sie bedingt durch den Transport natürlich nicht sehr schön aus. Im Spätherbst gekaufte sahen überhaupt nicht aus, bodennah zurückgeschnittene Stauden halt. Aber sie sind alle im nächsten Jahr ausgetrieben.
    Ich habe leider sehr viele Schnecken und Wühlmäuse im Garten, deshalb mag ich gar nichts Teures mehr kaufen, ist schade ums Geld!

LG Kiwi

• Zurück
    Oben Unten