Was ist denn da schief gegangen??????????????????????
Da hab ich gehegt gepflegt, hochgebunden, vor Regen geschützt, ausgegeizt, meine Babes gezählt, Tonnen von Giesswasser verwendet, in die Sonne gerückt wenn die umme Hausecke war, alle Ratschläge beherzigt, extra tollen Tomatenlangezeitdünger verwendet..... nu sindse alle toll gewachsen, 74 Stück ( 'Dattel und Cocktailtomate) - Sorte weiss ich nicht - werden nu prächtig rot UND SIND MEHLIG UND BÄÄÄÄÄÄH *heeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuulllllll* :-x
:-|
Was ist denn da schief gegangen??????????????????????
Hallo Ery!
Ich hatte Buschtomaten - da war ich zuerst auch seeeehr enttäuscht, da auch mehlig und irgendwie nicht so toll im Geschmack. Hier war das einzige Problem, daß sie etwas zu früh geerntet wurden. Ich habe jetzt nochmal einen Schwung ernten können - und, da GG im KH lag aus Zeitmangel deutlich länger an der Pflanze gelassen - und siehe da: Diese Tomaten waren perfekt! Zugegeben, man braucht schon Nerven, um die so lange dran zu lassen. Die waren genau auf dem Punkt, etwas länger noch und sie wären faul gewesen.
Aber ich habe die gestern Abend zu einer Super-Pasta-Sauce verkocht. Und selbst meine Zwerge und mein GG, die vorher auch nur das Gesicht verzogen hatten, daß ich die Tomaten verwenden wollte, haben mir recht gegeben. Der Geschmack der reifen Tomis war einfach nur super. Vielleicht hast Du auch einfach nur zu früh geerntet?
Aber vielleicht gibt es noch intelligentere Tips von unseren Tomi-Experten hier.
LG Mutts