meine Schokoladenkosmee!

• was kann das sonst sein? Ich hatte dort letztes Jahr die günstig erworbene Schokoladenkosmee hingepflanzt, daher dachte ich die wären winterhart gewesen. Bartnelken sind meines Wissens nach 2-Jährig, blühen dann nächstes Jahr.
    Aber ich hatte hier keine gesät, weiß also nicht wo die herkommen....

Hallo,

eine Schokoladencosmee ist es nicht.
    Ich habe im frühen Sommer eine blühende gekauft und sie blüht und blüht und.......
    Mir wurde aber gesagt, daß sie nicht winterhart ist. Ich habe nun gelesen, man soll die Knolle wie die von Dahlien überwintern.

LG tina1

• Ich hole den Thread mal vor, da ich als Schokoladenblumen Besitzer Neuling noch unsicher bin.

...Dies ist ist eine frostfeste Schokoladenblume(Berlandiera lyriata).Sie riecht allerdings nach Vollmilchschokolade.Diese Staude steht schon einige Jahre bei mir im Garten.

Moin Chrisel,
    wegen deines Bildes weiß ich ja nun, dass du bereits Erfahrung mit der Berlandiera Schokoblume gemacht hast. Verräts du bitte an welchen Standort du sie im Garten hast und was für ein Boden bei dir ist?
    Hab sie im Frühjahr aus 'ner Samenmischung heraus groß bekommen und möchte sie gern passend überwintern.

Fragende Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten