kungfu
0
ich möchte mal ein paar fotos von meinen 2 bäumchen online stellen, weil ich mich doch nicht so gut auskenne, vorallem, was die form angeht, eines davon entspricht sicher nicht einer säulenform, weil es 3 verzweigungungen hat und relativ schief ist. ich habe nun versucht es mit hilfe von hölzchen und garn etwas gerade zu spannen und hoffe, dass es dadurch im laufe der zeit ein bisschen gerader wird, sprich, dass es auf einer seite nicht so überhängend wirkt. nun habe ich mir weiters gedacht, ich warte bis der baum sich so einigermaßen in form gebracht hat und dann werde ich 2 schiefe austriebe abzweigen. die bäume habe ich in dieser form beim baumax erhalten und unwissend wie ich bin so gekauft. süß finden tue ich sie allemal
Sind diese kleinen verzweigungen an den bäumchen mit einer anscheinend dicken knopse am ende diese fruchtspieschen?
könnte ich sie auch so lassen oder schadet das der pflanze, weil ansonsten kappe ich die austriebe auf 2 augen, fragt sich nur wann dafür der beste zeitpunkt ist.
könnte ich sie auch so lassen oder schadet das der pflanze, weil ansonsten kappe ich die austriebe auf 2 augen, fragt sich nur wann dafür der beste zeitpunkt ist.