meine palmen wacksen nicht weiter

Obi1

0
Meine Palmen

PHP:
hallo meine palmen sehen nicht so gut aus und wacksen nicht weiter muss ich düngen? Oder liegt es am standort?? danke für Tipps

ps: ist glaube ich eine Chamaerops humulis

Anhänge

• CIMG1639.webp
    CIMG1639.webp
    492,8 KB · Aufrufe: 124
  • CIMG1640.webp
    CIMG1640.webp
    489 KB · Aufrufe: 129
  • CIMG1641.webp
    CIMG1641.webp
    405,5 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG1642.webp
    CIMG1642.webp
    477,5 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • danke für die schnelle antwort
    kann ich gartenerde oder blumenerde nehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • also vrsuche ich es gleich mal mit dem umtopfen

könnte es sein das die löcher der becher zu klein sind? nur da bildete sich eine schicht mos
    und jetzt nur noch 1x in der Woche sparsam gießen oder?:grins:[/ATTACH]

Anhänge

• CIMG1655.webp
      CIMG1655.webp
      149,6 KB · Aufrufe: 61
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Obi,
    so schlecht sehen sie nicht aus. Pauschal Palmenerde gibt es nicht, Palmen wachsen in den unterschiedlichsten Lebensräumen.
    Wenn es die Art ist die Du denkst, mag sie es mehr grob sandig und die aktuelle Erde ist zu sauer . Andere Arten benötigen gerade neutralen bis sauren Boden. In der Grösse kann es alles mögliche sein. Wenn Du umtopfst setze sie mit Du weitersehen.
    mfg Jürgen

die becher haben nur seht kleine wenige abzuglöcher

reicht das?

Zuletzt bearbeitet:
    Was kann ich gegen Fliegen tun?
    Ich habe die Palmen aus dem GH reingeholt und jetzt sind dort überall drumherum kleine Fliegen.

Das könnten unter Umständen Trauermücken sein. Dagegen hilft das Aufstellen von Gelbtafeln, gießen mit Nematoden (mal googeln nach "Nematoden gegen Trauermücken"), die Erde nicht zu feucht halten und oben auf die Erde eine Schicht Sand.

An den Tafeln bleiben die Erwachsenen kleben, die Nematoden ernähren sich von den Larven und der Sand verhindert, dass die (überlebenden) Erwachsenen weitere Eier ablegen.

• Zurück
    Oben Unten