Meine Minipetunien haben gelbe Austriebe

1Nudel

0
Meine vor 3 Wochen frisch gepflanzten Minipetunien haben gelbe Spitzen und die Knospen sind leer oder haben verwelkte Blüten. Die meisten Blüten haben ihre Farbe verloren. Was kann man tun, um sie zu retten.

• hallo
    die bedingungen verbessern. petunien mögen leicht saure erde, daher empfiehlt es sich, rhodoerde unter die normale erde zu mischen. wahrscheinlich liegt auch ein eisenmangel vor. hast du beim pflanzen Lz-düngeperlen untergemischt? du solltest die petunien zusätzlich mit niedrig dosiertem blühpflanzendünger versorgen. evtl. auch einen eisendünger nehmen.
    hier ist guter link zur pflege:
    Petunien im Garten und Balkon | Balkonpflanzen | Pflanzen

Gedüngt habe ich schon, heute habe ich auch Eisendünger noch dazu gegeben. Ich hoffe, dass es nur am Dünger liegt.

• na dann drücke ich die daumen. meine petunien haben anfangs auch vor sich hin gemickert und wollten nicht blühen. jetzt erst kommen sie richig in fahrt. gelb waren sie allerdings nicht.

• Danke fürs Daumen drücken, es wäre schon schade, wenn sie eingehen würden. Wer ist denn die lustige mies gelaunte Katze?

Meine minipetunien terracotta verblassen und anstatt terracotta habe ich jetzt rosa und hellgrüne Blätter,habe mit Düngestäbchen(mit Eisen) gedüngt mal schauen was passiert.Es ist komisch 2 Balkonkästen gedeihen und haben die schöne Terracottafarbe behalten,die anderen 4 verblassen immer mehr zu rosa,obwohlich ich sie genauso eingepflanzt und gedüngt habe.Am Wassermangel kanns auch nicht liegen,da ich Kästen mit Wasserreservoir habe.Na schaun mer mal was die Eisendüngung bringt.

• Zurück
    Oben Unten