meine kleine Sofawölfin

Ich möchte euch mal kurz meinen kleinen, haarigen Liebling auf 4 Pfoten vorstellen:
32472-albums1069-picture18864.jpg

Vor etwa 5 Jahren holten wir sie aus dem Tierheim zu uns. Es war in den vergangenen Jahren nie wirklich einfach mit ihr - besonders da sie mein erster Hund war und überhaupt der erste Hund mit starken Gelenkserkrankungen, Allergien, Drang zum Arbeiten und Beschäftigt werden sowie starken Ängsten und Stressanfälligkeiten in der großen Familie. Aber jedesmal, wenn ich in ihre leuchten Augen schaue, denke ich, dass es die richtige Entscheidung war, sie zu uns zu holen, alle Mühen auf uns zu nehmen und sie zu behalten:
32472-albums1069-picture18863.jpg

Im Alltag gehen wir zur Hundeschule, hin und wieder fährten wir, erarbeiten Tricks oder Übungen aus Agility und Obedience oder bewachen seit neustem den Garten :D

• hallo, ein hübscher Kerl! Sieht so aus als würde er dich ganz schön auf Trab halten. Man meint nicht das er ängstlich ist sondern eher so ein Hansdampf. Ach, entschuldige, sehe jetzt erst das es eine Hündin ist, aber ich spreche immer allgemein von "dem Hund". Auch meine Hündin ist der Hund wenn wir über ihn sprechen. Unser Junghund ist so einer, der völlig unbedarft ist. Alle Lebewesen sind seine Freunde. Nur - die Katzen haben gefälligst weg zu laufen wenn er angerannt kommt. Grüße von m

• Eine wunderschöne Hündin!

Ich habe 7 Jahre in einem Kellerbüro gearbeitet, wo mich eine (ganz ähnlich aussehende) Schäferhündin bewacht oder besser gesagt durch meinen Arbeitstag begleitet hat. Es war die Hündin meines Chefs und durch den Keller konnte sie in den Garten gelangen, deshalb hat sie sich viel bei mir aufgehalten. Nachdem ich den Job gewechselt hatte, hat man mir erzählt, wie lange und intensiv mich diese Hündin gesucht hat. Irgend wann habe ich erfahren, dass sie gestorben ist und ich war sehr traurig darüber - sie war mir mächtig ans Herz gewachsen!!!

Ist das eine Schönheit ! :cool:

Ich denke, eine bessere "Lehrmeisterin" hättest du dir nicht wünschen können, auch wenn es zeitweise schwer ist ..... ein Glück für die Maus, aber auch für dich/euch ! :o

• Zurück
    Oben Unten