Meine Forellen haben son komkischen Huckel an der Seite?!

Meine Forellen haben son komkischen Huckel an der Seite?!

Meine Forellen haben so komische Huckel an der Seite. Sieht so aus als wär das Pilz oder so O_o Ich hab die Fische erst vor kurzen für unseren neuen Gartenteich geholt und dann jetzt das?! Kann mir da jemand weiterhelfen?! Ich hab schon bei verschiedenen Seiten im Internet nachgeschaut...

Danke schonmal im vorraus :)

Lg Nancy

für mehr anregungen: garteinteiche.de

• AW: Meine Forellen haben son komkischen Huckel an der Seite?!

Erstens, hast Du mal ein (oder mehrere) Foto(s)? Auch von der Umgebung des Teiches.

Zweitens leben Forellen in Fließgewässern, das dürftest Du nicht haben.

AW: Meine Forellen haben son komkischen Huckel an der Seite?!

Hallo,

ich tippe auf Furunkelose (gibt verschieden Forme mit verschieden Krankheitsverlauf), und vorab- ja, es gibt auch bei Regenbogenforellen.

Da es kaum um Zuchtfische handelt, je nach Teichanlage: Fische abfischen und Schlachten, Teich desinfizieren. (eine Tierarztliche Behandlung nach identifikation der Erreger wird sich kaum lohnen, oder??)

Ich hoffe sehr daß der Teich kein Abfluß in ein natürliches Gewässer hat, sonst ich diese bedroht.

LG,
    Mark

PS ich empfehle sofortiges handeln

schade daß wir nicht erfahren was die TEin gemacht hat, Rückmeldung wäre zwecks Bestätigung der Ferndiagnose schön gewesen.

LG,
    Mark

Guten Morgen Feiveline,

ja, ich weiß--- hatte auch schon dort geschrieben. Seitdem hört man von die TEin nichts.

LG,
    Mark

der gegen Zwergwelse im großen Gartenteich nichts auszusetzen hat.

Wenn dort ein Wels dazu kommt hat sich dass mit den Forellen
    schnell erledigt.

:D

LG Feli

AW: Meine Forellen haben son komkischen Huckel an der Seite?!

Hi Feli,

kommt drauf an wie groß der Wels ist....... wenn die Ferndiagnose stimmt, dann hat's sich sowieso mit die Forellen erledigt.

LG,
    Mark

• Zurück
    Oben Unten