Meine Drachenfruchtplanzen Kakteen, Kaktus, Pitaya

Hallo,
ich habe auf ebay Drachenfruchtkakteen gekauft, diese habe ich auch bekommen!
Ich habe mit 2-3 gerechnet, aber es kamen gleich mehrere Dutzend!
Nun habe ich ein paar vereinzelt und noch zwei mal sehr viele zusammen (wurzeln) klebend in einem Topf (jeweils über 20)
nun meien Erste Frage:
1. muss ich diese auch noch vereinzeln oder kann ich das so lassen?
und nun meine zweite Frage:
2. Welche Erde verwenden, wenn keine Kaktuserde da ist?
Ist normaler Sand (kein fein oder SPielsand) mit Blumenerde inordnung?
3. Wie oft muss ich giesen :) und wie viel? und wie?:cool::cool::cool:

Wäre super, wenn ihr viele gute Antworten habt :) bin etwas verzweifelt°!

Zuletzt bearbeitet:
  • hallo
    da hast du ja was tolles gekauft.
    dank dir weiss ich jetzt, dass die von mir so gerne gegessene frucht die eines kaktus ist.

ich habe eine schöne seite gefunden, ist aber in englisch:
    http://www.cactus-art.biz/schede/HY...tus/Hylocereus_undatus/Hylocereus_undatus.htm

ich würde die ableger zu mehreren in töpfe setzen. das sieht m.e. besser aus. was danach zuviel ist, verschenke oder entsorge sie.
    nimm gute einheitserde und die kannst du mit sand mischen (vogelsand oder aquariumsand ist gut geeignet), 2/3 erde mit 1/3 sand und feinen kies mischen.
    frage: was ist"normaler" sand?
    wieviel giessen weiss ich nicht. mein gefühl sagt eher wenig. steht evtl im link.

danke schon einmal für die Antwort :)
    Normaler Sand ist der Sand, der z.B. in der Wüste ist, auf jedenfall sehr natürlich gehalten!
    Kieselsteine hast du erwähnt: Sind da eher gekaufte oder gesammelte gemeint ;)
    Giesen denke ich auch dass es weniger ist.. ist ja ein Kaktus ;)
    ich glaube ich werde einen Knoten noch öffnen und so machen wie du es sagst :rolleyes:
    Mal sehen ob die was werden! Bin erst ganz frisch in die Hobbyzucht eingetreten :)
    bislang habe ich 4 ganz junge Hanfpalmen, wie gesagt etlich Drachfruchtkakteen, 5 ausgesäte Samen vom Meeretichbaum (einer hat heute das Licht der Erde erblickt :D )
    eine Cranberry, und nun versuche ich meine ganzen exotischen früchte, die ich esse, eine Pflanze zu bilden :o
    Eingeplanzt habe ich nur eine Mango! aber auch Trauben, Kirschen, Aprikosen und Pfirisiche habe ich schon eingepfalnzt :D
    dann habe ich noch einen kleinen Apfelbaum von meinem Großen, da war ein kleiner setzling nebendran, welchen ich gleich nahm :D
    falls noch irgendwas in Gedanken rückt wäre ich froh diese zu hören :):):):)

• Zurück
    Oben Unten