Meine Dahlien-Sammlung

• Ersteller Ersteller Petrasui
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Dahlien

hm, na ja, so drei-vier hand-hoch in etwa. dass halt die schnecken nicht mehr gut dran können und höchstens unten noch was knappern und das laub auch nicht mehr so angenehm frisch für die schleimis ist.
obs mit dahlien jetzt noch was wird? versuch....wenns einen schönen herbst gibt, gehe ich davon aus.

• AW: Dahlien

Meine Dahlie blüht noch wünderschön:

Bild 065.webp

alternativ könnte man drüber nachdenken, nachts töpfe drüber stülpen - das wird zwar nicht jeden schneckenfraß verhindern, ihn aber doch begrenzen.

Bodenlose Eimer !:D sind da mein Tipp :D:D
    Ich schneide aus Eimern den Boden weg und stülpe sie als "Kragen" über die Knollen.
    So brauche ich nicht immer Eimer überstülpen ,morgens wieder wegnehmen.Das kann so stehen bleiben bis die Pflanzen stark genug sind.

Liebe Grüße
    Christa

das klingt doch nach einer idee, die sich aufzuschreiben lohnt, sonst hat es bis frühling wieder vergessen :D

Jo,aber die ist auch nicht meinen Hirnwindungen entsprungen :D....

die Gartennachbarn im Pachtgarten haben es vorgemacht :D

Hier werden eigentlich alle Jungpflänzchen mit bodenlosen Eimern geschützt.

Lohnt sich auch bei Gemüsepflänzchen :D

Wir lassen die Dahlienknollen (-zwiebeln) immer in der Erde und sie bluehen jedes Jahr wieder wunderschoen auf's Neue. Es wird allerdings bei uns auch nicht soo kalt wie bei euch, so hoechstens bis Minus acht Grad.
    Die Blueten finde ich auch sehr schoen und so vielfaeltig !
    Der Trick mit dem bodenlosen Eimer ist sehr gut, wir brauchen ihn aber nicht, unsere Schnecken moegen wohl keine Dahlien ?! :D Kia ora

Anhänge

• Blumen + Pflanzen alt 483.webp
      Blumen + Pflanzen alt 483.webp
      26,7 KB · Aufrufe: 154
    • rot v.webp
      rot v.webp
      26,9 KB · Aufrufe: 153
    • weiss v.webp
      weiss v.webp
      25,5 KB · Aufrufe: 188
    • Sommer 2009 742.webp
      Sommer 2009 742.webp