Meine Calanchoe hat Löcher :(

Ich habe mal ein Bild von meinem armen kranken Pflänzchen gemacht.
Nach vergeblicher Suche habe ich bisher auch keinen Schädling ausmachen können.
Es handelt sich hierbei um eine reine Zimmerpflanze. Die Gute ist seit einem Monat krank :(

Vielleicht habt Ihr eine Idee, was das sein könnte und wie ich dem Abhilfe schaffe.

Vielen lieben Dank im Vorraus

Anabelle

Anhänge

• RIMG0403.webp
    RIMG0403.webp
    58,2 KB · Aufrufe: 83
  • Hallo,

ja da wird irgendwas daran fressen. Hast du mal die Blätter
    genau angesehen, auch die Unterseiten?
    Auf deinem Bild kann man leider nicht viel erkennen, es ist zu klein.

Mach die angefressenen Blätter einfach weg, sie wird wieder
    neue bekommen.

LG Feli

Ich habe die Blätter durchgeguckt und auch auf den Unterseiten nix gefunden.
    Falls hier kein weiterer Tipp kommt, mache ich morgen neue größere Bilder.

Und mein Katerchen als Blattfresser fällt auch raus, Calanchoe steht nich auf seinem Knabberplan. Die Gute hat er vor ´nem Jahr mal mit einem Zahn berührt und sich geekelt^^

Gruß und Dank
    Anabelle

• Hallo,

ein Zimmerpflanzenschädling scheint das nich zu sein. Vermute, es sind Kleinzikaden oder Ohrwürmer, oder was andres von draußen.
    Ich hatte, zum Beispiel, das Fenster geöffnet, um von innen den Wilden Wein etwas zu verschneiden, weil ich von außen schlechten Halt mit der Leiter im Beet habe. Bei dieser Gelegenheit haben die Schädlinge den Weg zu meinen Usambaraveilchen auf der Fensterbank gefunden.
    Vermutete Tierchen sind nachtaktiv. Kannst du nicht mal am Abend einen Überraschungsangriff planen?

LG tina1

• okee^^

Heute wird Überraschungsangriff gestartet und wenn nix gefunden wird: nochmal neue Bilder. Ich will wissen was da meiner Dame so zusetzt.

Lieben Gruß
    Anabelle

• Zurück
    Oben Unten