Meine Australische Kastanie wächst

Hallo,

diesmal brauchte ich nicht unter "Wie heißt diese Pflanze" nachfragen, denn das wusste ich ausnahmsweise noch. Ich habe nämlich vor nem dreiviertel Jahr eine australische Kastanie bei einem schwedischen Möbelhaus gekauft. Hab sie immer schön gegossen und sie stand auch in der West-Fensterbank, aber mit Wachstum war da nix... sie sah auch immer irgendwie etwas unglücklich aus, bis sie von mir einen neuen Topf spendiert bekommen hat.

Und siehe da, sie ist zu einem kleinen Prachtexemplar heran gewachsen. Sie stand jetzt auch den Sommer über draußen, weil ich noch keinen Übertopf gekauft habe und sie mir sonst bestimmt irgendwas nass gemacht hätte wenn das Wasser durch läuft.

Ich find, wenn sie so weiter macht, kann sie auch irgendwann mal in einen Kübel ziehen und dann auf meiner Terrasse stehen, ich glaube, sie mag mich, bin ganz stolz dass sie ihre Größe im Prinzip verdoppelt hat:
austr_kastanie.jpg

Winterhart ist sie vermutlich nicht, oder?

• hallo tweetie

die gleiche hat mein mann vor 2 jahren heim gebracht und auch unsere wächst gut. hab sie vor ein paar monaten in seramis gepflanzt und auch das gefällt ihr

• Zurück
    Oben Unten