meine anthurie mag nicht mehr blühen

hilfe!!!

warum blüht meine anthurie nicht mehr. sie hat auf einigen blättern braune flecken.
habe diese blätter heute abgeschnitten damit die anthurie wieder bissel ansehnlich wirkt.
hab ich sie etwa damit zum absterben gebracht ???
was kann ich machen das sie wieder blüten austreibt????
:confused: :confused: :confused:

l.g anja

• Hallo!

Meine Anthurie hatte nach einem Standortwechsel durch unseren Umzug auch aufgehört zu blühen und bräunliche Blätter bekommen. Bei uns lag es an der Luftfeuchte. Früher stand sie direkt über einem Zimmerbrunnen und hat geblüht wie verrückt.
    Ich habe jetzt die Pflanze samt Übertopf in einer Schale mit Wasser stehen. Das verdunstete Wasser steigt dann nach oben und so gaukeln wir ihr den Zimmerbrunnen vor :-) Seit ein paar Wochen blüht sie auch wieder, wenn auch erst mal sparsam - aber immerhin!

Vielleicht klappts bei deiner ja auch...
    Viel Erfolg :cool:

Hi,
    ich würde die Anthurie mal düngen,vielleicht fehlen ihr nur die Nährstoffe,wenn sonst alle ok ist.Einen Dünger mit Phosphor(P) ist ein Nährstoff für die Blütenbildung.Ein normaler Blühpflanzendünger müsste reichten,niedrigere Dosierung und dafür öfter.
    Das mit den Blätter können Verbrennungen seinnwenn sie direkte Sonne abgekriegt hat.Oder wenn die Blatt spitzen braun/vertrocknet sich ist die luft zu trocken.Dann einfach mal von zeit zu zeit die Blätte besprühen.
    Lg fischli-fan

• Zurück
    Oben Unten