Mein Weidenbäumchen hat abgefressene Blätter

Ich habe mein Weidenbäumchen an der Hauswand stehen.
Es hat auf einmal abgefressene Blätter bekommen. Nach genauem hinschauen, hat es kleine grüne Raupen an den Ästen. Wie kann ich diese bekämpfen?

LG

Anhänge

• Blatt1.webp
    Blatt1.webp
    39,1 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
  • hab jetzt ein Foto drin
    Was kann ich jetzt gegen diese grünen Raupen machen?

Anhänge

• Blatt1.webp
      Blatt1.webp
      39,1 KB · Aufrufe: 234
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ahhh, die hab ich auch! Letztes Jahr haben sie es mir ziemlich kahl gefressen. Die Raupen werden größer und hängen dann unten am Blatt. Ich hab die paar befallenen Blätter abgeschnitten und in die Biotonne.

• hi, hab deine nachrichten von 6. 2013 gelesen. Dann werd ich mal die befallenen Äste abschneiden und in die Biotonne werfen. Hoffentlich hilft es.

• Huhu Goldi,
    warum möchtest du das Futter der Meisen-Nestlinge "bekämpfen"?

Bei uns kann man die Vögelchen dabei beobachten, wie sie Räupchen und sogar Blattläuse absammeln.

Wenn es nicht zuuu viele Raupen/Läuse sind, lassen wir sie daher an den Pflanzen.
    Ansonsten nehmen wir kurz den scharfen Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch! :grins:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Bei mir können sich die Vögel schon mit Läusen, Ameisen und Schnecken satt fressen. Die Raupen hatletztes Jahr kein Vogel angerührt, daher sammel ich diesmal rechtzeitig ab. Man muss die Unterseite der Blätter kontrollueren. Da sind dann schon die Eier.

Hab die befallenen Blätter abgezupft sowie kleinere Äste abgeschnitten und nun treiben schon neue Blätter.

Hat sich gelohnt.
    LG

• Zurück
    Oben Unten