Mein Vorgarten hat ein Pflanzloch

I

inha

Guest
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr lieben Gartenfreunde,

bei mir im Vorgarten steht eine Harlekinweide,
links und rechts von der Weide stehen Zwergrhododendren, die aber schon lange dort ihren Platz einnehmen und recht groß sind.
Nun ist vor dem Bäumchen eine kleine Lücke. Das halbrunde Beet ist mit Randsteinen eingefasst, und sieht von der Straßenseite aus mit diesem Pflanzloch nicht schön aus.
Ich möchte nun eine Pflanze dort plazieren, die zwischen diesen genannten Gewächsen nicht "unter geht", bzw. sie sollte auch etwas über diese Steinbgrenzung hinüberwachsen.

Ich hoffe, ich habe es einigermassen gut erklärt, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Habt ihr eine Idee, welche Pflanze dort schön aussehen würde?

Ich freu mich echt, dass ich hier bei euch sein kann, wo so viele Experten vertreten sind

Liebe Grüße,

inha

• Hallo Evaka,

sie blühen rot. Von der Farbe würde das schon sehr gutpassen..., würde Lavendel sich denn auch leicht über den Pflanzstein neigen?

• Hallo Maiglöckchen,

das Loch ist nicht sehr groß, aber ich könnte die Rhodies beschneiden, wenn nötig.
    Diese Azalee sieht sehr schön aus, sieht auch auf dem Bild aus, als wenn sie über den Randstein wachsen würde, oder?

Hallo Evaka und Maiglöckchen,

vielen Dank für eure Vorschläge! :D

Jetzt habe ich aber überlegt, dass es schön wäre, wenn ich in diese Lücke eine Pflanze setze, die den Sommer über blüht, evtl. eine winterharte Geranie (hab gelesen, dass es sowas jetzt gibt), oder würde auch eine Hortensie dazu passen???
    Ich habe den Wunsch, nachdem die Rhodies geblüht haben, dort eine Pflanze zu haben, die ein "Blickfang" ist ;)

Wäre dankbar für jede Anregung :cool:

Liebe Grüße,
    von inha, die oft :confused: ist, wenn es um ihren Garten geht...:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten