Mein Rosenkönig hat zugeschlagen...

• Ersteller Ersteller Blumenfee46
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blumenfee46

Guest
Huhu ihr Lieben,

das muss ich euch erzählen, denn das ist echt der Hammer. Mein Männe (jetzt mein Rosenkönig *lol*) ist gestern Abend noch mal in den Baumarkt gefahren um ein paar Blümchen für das Grab von meinem Opi zu kaufen.
Die hat er auch gekauft, aber wisst ihr, mit was er noch nach Hause kam?

Ich habe mir sooooooooooo den Bauch abgefreut, denn die hatten im Baumarkt total tolle Rosen von 17,99 auf 5,00 Euro runter gesetzt.:d Und von diesen hat er mir dann 4 Stück mit gebracht. Mein Männe bekam einen dicken Knuddler und natürlich einen dicken Schmatz :pa: und die Rosen erst mal richtig schön viel Wasser....:D Und die haben wirklich nichts, die sind sowas von top in Ordnung und schon zwischen 80 - 100 cm hoch....ich bin total hin und weg. Das war doch wirklich ein Schnäppchen!

Wir haben noch nicht wirklich einen Plan, wo sie hin sollen, denn ihr wisst ja von meinem kleinen Garten, aber wir werden einfach bisschen umsetzen usw. dann passt das schon. Ich liebäugle ja mit noch einen Rosenbogen muss mir da aber noch mal Gedanken drüber machen ob das auch was aussieht mehrere Rosenbögen in einem kleinen Garten :confused:

Lange Rede, kurzer Sinn, ich möchte euch natürlich jetzt meine neuen Gartenbewohner vorstellen :grins:

Ach ja, meine Jasmina kam heute auch noch an, die ich bei Kordes bestellt habe....;):)

Hier erst mal die vom Baumarkt.

8815_userid_1.jpg

8847_userid_1.jpg

8876_userid_1.jpg

8912_userid_1.jpg

Und hier die Jasmina von Kordes...

9011_userid_1.jpg

Bis bald, ihr Lieben :pa:

• Na das sind ja wirklich ein paar wunderschöne Exemplare, die Dein Rosenkönig für Dich ergattert hat. Eigentlich bin ich ja ein bischen neidisch, dass mein GG so sparsam ist, aber andererseits sollte ich mit etwas mehr als 60 Rosen im Garten doch schon zufrieden sein, aber es gibt doch noch so viele schöne und die hab ich noch nicht :mad:

• Liebe Carmen

dann meinen Glückwunsch, zu den neuen Rösleins....
    Wenn du so weiter machst, dann wohnst du bald wie Dornröschen.:D
    Ähm....kannst du nicht mal mit meinem LG reden,
    er kommt nie auf solche Ideen wie dein Männlein. ;)
    Mir gehts aber irgendwie wie Beate, den ganzen Garten voll und
    doch noch nicht genug!

LG Roxi

• He Carmen,

warum kaufst du jetzt die teuren Container-Rosen bei Kordes? Wohl die Ungeduld ... ? :D

Wurzelnackt (ab Okt.) kosten sie 9,- EUR statt 22,- EUR

Oder gibt es prinzipiell andere Gründe, die dafür sprechen, jetzt Containerware zu kaufen?

BTW, Glückwunsch zu den Schnäppchen!

Markus

Die Rosen sind toll. Da hätte ich auch nicht widerstehen können.
    Mein GG käme leider auch nie auf diese super Idee.....

• Huhu ihr Lieben,

vielen Dank für eure Glückwünsche zu meinen neuen Gartenmitbewohnern. :)

@ Beate,

über 60 verschiedene Rosen im Garten :confused::confused::confused: Baoah, wer da jetzt neidisch sein muss fragt sich aber jetzt wirklich. :) Das muss ein Rosenparadies sein. Ich glaube ich muss mir mal deine Alben angucken, bestimmt finde ich dort ganz viele wunderschöne Rosen. Ich werde leider niemals so viele Rosen haben können, weil ich sonst nicht mehr durch den Garten käme...:grins: aber ich finde es sooooo toll, wenn man sich so einen Traum erfüllen kann. Und gegen die Sparsamkeit unserer Männer kann man heutzutage ja gar nichts sagen, aber da er weiß, dass ich mich über Blumen, insbesondere Rosen soooooooooo doll freue, kann er sie dann einfach nicht stehen lassen. :D

@ Roxi,

jaaaaa, dass is doch mal eine schöne Idee. Dornröschen sein wäre cool, aber wer küsst mich dann wach:confused::)
    Klar, ich rede gerne mal mit deinem LG, dann wirst du dich bald vor lauter Rosen (Geschenken) nicht mehr retten können. ;):grins:
    Ich weiß, dass du schon soooooooooooooo viele herrliche Rosen hast und bewundere sie auch immer, auf deinen Bilder. Wird das denn irgendwann zur Sucht, ich meine das mit den Rosen:confused::D

@ Markus,

da hast du mich wohl erwischt. ;):grins:
    In diesem Fall war es wirklich die Ungeduld. Klar, ich kann auch geduldig sein, aber bei der Jasmina hat es nicht geklappt, weil ich die freie Stelle gestört hat, an die die Jasmina jetzt kommt. Frauen eben!:D

@ Pepino,

ach was, du musst nur ganz viel von Rosen schwärmen, ganz lieb gucken und dann kann dein Männe bestimmt nicht mehr widerstehen. :pa::grins:

Zuletzt bearbeitet:
    @ Markus,

da hast du mich wohl erwischt

In diesem Fall war es wirklich die Ungeduld. Klar, ich kann auch geduldig sein, aber bei der Jasmina hat es nicht geklappt, weil ich die freie Stelle gestört hat, an die die Jasmina jetzt kommt. Frauen eben!

Ich habe halt auch noch eine 3m breite Wand, die jetzt brach liegt. Davor ein "Beet" ca. 1-1,50m breit, dort sollen die Kletter-Rosen mal hin. Als Unterbepflanzung ein Kräuterbeet, da der Kücheneingang gleich daneben ist.

Ich hab mir halt nur die Frage gestellt, ob's jetzt günstig ist zu pflanzen oder nicht im Herbst reicht. Ich glaube, wir warten bis Herbst, vor allem da wir ja 2 Pflanzen brauchen! Und momentan wachsen dort eh Junior's Zuckerschoten, die kann ich ja schlecht rausmachen :schimpf: :oops: :d

Ja Carmen könnte durchaus sein, dass es zur Sucht werden kann.:)
    Aber eine der schönsten Süchte die es gibt, glaube mir!
    Ich habe glaube über....nein verrate ich nicht, wie viele es sind. :-P
    Dornröschen....wachküssen....du hast doch deinen Traumprinzen schon gefunden, noch dazu einen der Rosen spendiert....was willst du da noch mehr?

LG Roxi

Huhu ihr Lieben,

heute war im Baumarkt noch mal Schnäppchentag. :D
    Männe hat mir heute noch 3 Spaliere geholt und dabei haben ihn wieder Rosenangebote angesprungen. :grins:

Da gab es heute Bodendeckerosen, u.a. The Fairy. Die habe ich mir kürzlich schon mal von einer bekannten Baumschule bestellt, aber die kamen schon an mit heftigstem Mehltau. Ich habe die natürlich direkt wieder zurück geschickt.

Und dann heute die Freude, als mein Männe mir für unser rundes Beet im Vorgarten, in dem schon die Westerland zusammen mit der Clemi Durandii steht. Wir haben sie dann auch zusammen eingepflanzt und jetzt bin ich total happy. So kam ich doch noch zu meinen Fairys. Und heute hat ein Topf mit vielen Blüten und Knospen gerade noch 3 € gekostet.

Und jetzt sitzen sie in meinem Vorgärtchen und ich freue mich total drüber.

Hier mal Bilder.

7928_userid_1.jpg

7964_userid_1.jpg

Bis bald...

• Hallo Carmen, das hat dein Schatz aber toll gemacht !
    Ich kenne keinen Mann, der überhaupt nach den Töpfen geguckt, geschweige sie gekauft hätte. Bei 5 € ist es vollkommen egal, ob du Platz hast oder nicht, notfalls besorgst du dir beim Praktiker riesige Kübel, die sind ab heute auch total preiswert. Die "Elfe" habe ich auch, sogar in einem großen Kübel stehen, und sie beginnt gerade zu blühen. War dein GG beim TOOM, denn dorther habe ich meine, und ich glaube, da gab es auch deine Exemplare.
    Da müsste ich wohl direkt mal hinfahren ......:grins:

LG Christina

• Ich kenne keinen Mann, der überhaupt nach den Töpfen geguckt, geschweige sie gekauft hätte.

Der Segelohren-Prinz aus Wales soll so ein Exemplar sein, aber ob man sich den eintauschen möchte....?:cool:

Super, die Rosen....sehr schön, wenn sie richtig groß werden, die Kletterrosen meine ich...

Beste Grüße
    Doro

Huhu Christina,

ne, er war nicht bei toom
    Er war bei unserem Baumarkt hier am Ort. Das nennt sich Bauzentrum Maeusel.
    Irgendwie hat mein Männe immer eine mega Freude, wenn er mir Blumen und gerade Rosen mitbringt und er dann sieht, wie ich mich freue. Er hört ab und zu mal, über welche Blumen/Rosen ich rede, oder sie ihm im Internet mal zeige und wenn er dann mal was davon sieht, wie jetzt die Fairy, dann bringt er sie mit. Ich könnte ihn dann immer zu Boden knuddeln, vor Freude. :D:D

Ich muss mich jetzt irgendwie auch noch mal schlau machen, was es mit den einzelnen Sorten auf sich hat. Ich bin ja noch ganz neu in Sachen Rosen. Ich bin immer verwundert warum verschiedene Anbieter von Rosen so unterschiedliche Angaben machen. Gerade bei der Höhe. Beim einen steht, die Westerland wird 150cm hoch, beim anderen 120cm und im Internet habe ich mal gelesen, dass eine Frau einen am Rosenbogen hat und sie 250cm hoch ist. Und ich weiß von meinen Rosen jetzt noch gar nichts. Vielleicht kann mir ja hier näheres erfahren. Evtl. haben ja einige Mitglieder die Rosen, die ich jetzt auch habe und können mir mit Erfahrungswerten helfen.

Was für eine Durchmesser müsste denn ein Kübel haben, damit sich die Rose auch wohl fühlt, Christina?

Und wie geht man am besten mit einer Strauchrose um? Obelisk, Spalier :confused:

Ich wollte die Elfe und die Westerland an einen Rosenbogen setzen, ob man das verwirklichen kann, muss ich auch noch in Erfahrung bringen. :D

Bis bald...

Huhu Christina,

ne, er war nicht bei toom
    Er war bei unserem Baumarkt hier am Ort. Das nennt sich Bauzentrum Maeusel. Sehr gut, dann kann ich mir den Weg zum TOOM jetzt sparen, ist sowieso viel zu heiß.Irgendwie hat mein Männe immer eine mega Freude, wenn er mir Blumen und gerade Rosen mitbringt und er dann sieht, wie ich mich freue. Er hört ab und zu mal, über welche Blumen/Rosen ich rede, oder sie ihm im Internet mal zeige und wenn er dann mal was davon sieht, wie jetzt die Fairy, dann bringt er sie mit. Ich könnte ihn dann immer zu Boden knuddeln, vor Freude. :D:D Das nennt man schlicht und einfach "LIEBE". Ich find's ganz toll !
    Ich muss mich jetzt irgendwie auch noch mal schlau machen, was es mit den einzelnen Sorten auf sich hat. Ich bin ja noch ganz neu in Sachen Rosen. Ich bin immer verwundert warum verschiedene Anbieter von Rosen so unterschiedliche Angaben machen. Gerade bei der Höhe. Beim einen steht, die Westerland wird 150cm hoch, beim anderen 120cm und im Internet habe ich mal gelesen, dass eine Frau einen am Rosenbogen hat und sie 250cm hoch ist. Und ich weiß von meinen Rosen jetzt noch gar nichts. Vielleicht kann mir ja hier näheres erfahren. Evtl. haben ja einige Mitglieder die Rosen, die ich jetzt auch habe und können mir mit Erfahrungswerten helfen.
    Über die "Elfe" kannst du was bei (www.) poulsenroser.dk finden.Was für eine Durchmesser müsste denn ein Kübel haben, damit sich die Rose auch wohl fühlt, Christina? Meiner ist 40 cm tief und 1,60m lang, da sind aber noch eine Clematis und im Moment Dahlien drin. Im zweiten Kübel habe ich auch eine wunderschöne Kletterrose, auch von Poulsen, zwei Bodendecker und eine andere, sowie eine Clematis drin, der ist 50 cm tief und 1,60 m lang. Gelesen habe ich mal von einem Rosenzüchter, der sprach von 60 cm tiefen Kübeln. Ich habe mir heute eine Gartenzeitung mitgebracht, da hat auch jemand die Rosen in Kübeln. Die "Fairy" habe ich vor Wochen für 99 Cent erstanden, muss sie aber noch einpflanzen. Im Moment hat sie ganz winzige Blütchen.
    Und wie geht man am besten mit einer Strauchrose um? Obelisk, Spalier :confused: Ich bin jetzt nicht der Fachmann, aber ich glaube, da brauchst du nicht unbedingt etwas. In meinem Vorgarten stehen sie frei rum. Da ist Rosemarie-Anna der beste Ansprechpartner. :grins:

Ich wollte die Elfe und die Westerland an einen Rosenbogen setzen, ob man das verwirklichen kann, muss ich auch noch in Erfahrung bringen. :D Weshalb sollte das nicht gehen ? Die "Elfe" scheint jedenfalls recht groß zu werden, guckt schon über meinen Obelisken drüberraus. Ich gehe sie nachher mal fotografieren.
    Bis bald...

Ja, bis bald.

• Zurück
    Oben Unten