Mein Rasentraktor Motor tecumseh 13hp läuft brutal heiss und Vergaser überlauft

Marden

0
Mein Rasentraktor Motor tecumseh 13hp läuft brutal heiss und Vergaser überlauft

Hi Ihr,

Habe zum erstenmal ein Rasentraktor den ich komplett neu aufgebaut hab deshalb weiss ich noch nicht so recht wie die Teile richtig Funktionieren, mein Problem ist:

Erstens: Der Motor läuft brutal heiss das mein Auspuff schon fast glüht (wird so ein Motor nicht irgendwie gekühlt? nur luftkühlung ist ja ei.g zu wenig für so ein Motor????)

Zweitens: Da ich es nach langer Zeit endlich mal geschaft habe den Motor zum laufen zu bringen und er endlich startete lauft der Vergaser mit Benzin über. Schwimmer hängt nicht schon gecheckt aber dann dürfte er eig. nicht überlaufen, allso das wären meine fragen wo ich hilfe bräuchte, warum er so heiss lauft und der vergaser überläuft.

• AW: Mein Rasentraktor Motor tecumseh 13hp läuft brutal heiss und Vergaser überlauft

Hallo,

Luftkühlung ist normalerweise ausreichend (alles sauber?), mein 18PS Honda ist auch Luftgekühlt.

Ansonsten bleibt alles kontrollieren und einstellen- kann alles sein von Einstellungssache (Zündzeitpunkt/Ventilspiel/Vergasereinstellung) bis zum ZKD oder Ventilschaden.

Vielleicht erstmal zur Diagnose Kompression messen (lassen).

Gruß,
    Mark

AW: Mein Rasentraktor Motor tecumseh 13hp läuft brutal heiss und Vergaser überlauft

Habe nun ein zweites Problem durch die hitze denk ich mal ist mein ansaugkrümmer oder ansaugstutzen genannt gebrochen allso meine das was vom vergaser zum motor geht heißt ja glaub ich ansaugkrümmer, und mein Problem ist ich find nirgends im i-net ein neuen zum bestellen vll könnt ihr ja mir helfen ein zu finden, allso motor heißt komplett: Tecumseh enduro 13HP und auf dem ansaugstutzen steht die nummer 51-0-155 drauf.

• AW: Mein Rasentraktor Motor tecumseh 13hp läuft brutal heiss und Vergaser überlauft

Hallo,

Wenn durch die Hitze den Einlasskrümmer & Dichtung defekt ist, wie sieht den Rest aus (Zylinder & Kolbe mit Lager). Ölstand immer OK (frisches Öl?)?

Ersatzteilanfrage an die Inet Händler (Tante Google hilft) oder örtliche Händler.

Die Frage bleibt ob Du vielleicht mit dise Problem nicht überfördert bist. Drehmoment für Krümmer kenne ich leider nicht (Werkstattbücher wäre vorteilhaft).

Gruß,
    Mark

den Rest habe ich alles hingegriegt das einzigste Problem was ich jetzt habe ist ich find nirgends ein ansaugstutzten zum kaufen war schon in ner werkstatt kann auch kein besorgen, im google alles gesucht find ich nicht und handbuch usw. gibts nicht, da ich den Motor neu rein gebaut habe

Motor kennung:

Tecumseh 13.0HP Enduro XL/C

Overhead Valve

Model: OHV 130 206 802 B (H)

Engine Family: TTP 358U1G2RA

Displacement: 358

D.O.M: 7364

• Zurück
    Oben Unten