Mein Rasen ist fleckig

Also die Menge an Qaurzsand, die man ausbringen müsste, schafft m.E. kein Streuwagen, sondern eher eine rechte Schaufel. Lohnt sich auch nicht mit dem Streuwagen. So gleichmäßig muss der Sand nicht ausgebracht werden. Kann dann mit einem Besen verteilt werden, wobei er dann in die Löcher fällt.
Das weiß ich wohl, denn ich mache das alle 2-3 Jahre so, aber ab und an kann man das auch mit dem Streuwagen machen, denn ich glaube es ist nicht verboten und schadet auch nicht,

• Nützt schon was, vorallem wenn ich schlechte Stelle ausbessere (wegen Poa Trivalis :mad:) bringt eine dünne Berieselung mit feinen Quarzsand den extra Kick für die Nachsaat.

Wenn ich Sand ausbringe, dann ist der Boden zumindest damit bedeckt. Das bekomme ich nur mit einer Schaufel hin. Möglicherweise habe ich Dich nicht richtig verstanden.

• Hallo hier mal ein Update. Bei den Stellen, die ich probeweise mit dem Sparten gelockert habe und mir Sand befüllt habe, konnte ich bisher keine Veränderung feststellen. Wie lange kamm so etwas dauern ? Doch habe ich nochmal mit Wolf Unkrautvernichter und Dünger gedüngt und mehr bewässert bzw. hat es genug geregnet. Ich bin doch sehr zufrieden. Es lag wohl am Wasser.

Anhänge

• 20200524_185538.webp
      20200524_185538.webp
      943,2 KB · Aufrufe: 238
  • Mach ich auch aber ich bekomme in seltenen Fällen die Wurzel zu greifen.

Dann immer wieder dran zupfen und rufen.
    Irgendwann gibt er auf.

• Zurück
    Oben Unten