Mein Oleander verliert seid Tagen Blätter !

Mein Oleander verliert seid ein paar Tagen ständig Blätter ! Ich weiss aber nicht was , da ist ! Kann mir da einer einen Tipp geben ? Wäre sehr nett ! Habe hier ein paar Fotos von meinem Oleander :

Anhänge

• IMAG0309.webp
    IMAG0309.webp
    47,9 KB · Aufrufe: 279
  • IMAG0308.webp
    IMAG0308.webp
    176,4 KB · Aufrufe: 202
  • IMAG0307.webp
    IMAG0307.webp
    279,5 KB · Aufrufe: 331
  • IMAG0306.webp
    IMAG0306.webp
    174,4 KB · Aufrufe: 216
  • ..........gehen wir mal nach dem Ausschussverfahren;.......

Wie und wann gießt du? Steht unter dem Topf ein Teller? Ist dort ständig Wasser drauf?

Steht das Teil in der vollen Sonne, oder eher schattig?

Hast du mal nach Schädlingen geschaut? Spinnmilbe ist ein sehr häufiger Schädling am Oleander, macht sich mit vielen kleinen Pünktchen am Blatt sichtbar und ganz feinem Spinnfäden.

Verliert er eher junge oder alte Blätter?

Hast du ihn gedüngt oder eher nicht?

Wann wurde das letzte mal umgetopft?

Sind Wurzeln sichtbar oder ist die Erde locker oder fest?

........so jetzt könnten wir der Sache näher kommen.....

Gruß Medi

Mein Oleander verliert seid ein paar Tagen ständig Blätter ! Ich weiss aber nicht was , da ist ! Kann mir da einer einen Tipp geben ? Wäre sehr nett ! Habe hier ein paar Fotos von meinem Oleander :

Sally Dominik

Du hast Düngermangel
    Dünge den Oleander alle zwei wochen je 1x entweder mit Grünpflanzendünger oder mit balkonpflanzendünger. Oleander will volle Sonne und mag kein regen bzw. nasse Blätter und Blüten. Immer gut gießen im Sommer zwei bis drei mal die Woche

MfG

Florian, Gärtner

• Sally Dominik

Du hast Düngermangel
    Dünge den Oleander alle zwei wochen je 1x entweder mit Grünpflanzendünger oder mit balkonpflanzendünger. Oleander will volle Sonne und mag kein regen bzw. nasse Blätter und Blüten. Immer gut gießen im Sommer zwei bis drei mal die Woche

MfG

Florian, Gärtner

hab was vergessen verwende grundsätzlich keinen Flüssigdünger und bitte, bitte keinen Blaudünger ( wird auch als Nitrophoska blau bezeichnet) als Laie geht das 100% schief.

Florian, gärtner

• Hallo Florian ;)

ist dir aufgefallen, daß die Frage vor 4 Jahren gestellt wurde? Glaube (wenn zwischenzeitlich nix positives passiert ist) kommen deine Tipps zu spät :-(

Gruß
    Zauberfee

• Zurück
    Oben Unten