Maulwurfhäufen

Hallo,
eine Frage:
gegenüber von unserem Grundstück befindet sich eine große Wiese.
Mein Mann holt nun immer fleißig die Erde von den dort vorhandenen Maulwurfhäufen um unsere Blumenbeete aufzufüllen, oder um fehlende Erde unter unseren Sträuchern zu ersetzen. Nun meinte ein Nachbar Maulwurferde sei wertlose, weil verbrauchte Erde.
Unseren Pflanzen hat es zwar noch nie geschadet, aber mich würde trotzdem interessieren ob der Nachbar Recht hat.
Weiß jemand eine Antwort?
Gruß Konni:confused:

• . Nun meinte ein Nachbar Maulwurferde sei wertlose, weil verbrauchte Erde.
    Unseren Pflanzen hat es zwar noch nie geschadet, aber mich würde trotzdem interessieren ob der Nachbar Recht hat.
    Weiß jemand eine Antwort?
    Gruß Konni:confused:

Hallo Konni,

ich habe mal irgendwo gelese, daß die Maulwurfhügel gut für den Garten sein soll.
    Dein Mann holt immer die Erde und bringt sie in Euren Garten ein und ihr habt damit Erfolg.
    Somit hast Du Dir die Antwort soweit schon gegeben und Dein Nachbar hat unrecht.

Genaures können Die Kenner hier sagen

LG
    Dieter, der sich eben erinnert bei einer Sendung "Löwenzahn" mit Peter Lustig gesehen hat.

Hi Konni 63!

"Verbraucht" ist die Erde nicht, von wem auch. Automatisch wertvoll ist sie nicht, denn es ist ja schlicht die Erde, die dem Maulwurf beim Gängebau im Weg war.

Ich würde sie verwenden.

Bye
    -John

• was gibt es doch für doofe Menschen ... verbraucht ... tststs .. der Maulwurf frißt die Erde ja nicht wie der Regenwurm (ist übrigens hinterher auch besser als davor) ... nur nach oben geschoben mehr nicht ...

niwashi, der solche Nachbarn so was von feddich mach würde ...

• Oben Unten