Maulwurffalle selber bauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KRRichy

Neuling
Guten Tag,
Ich habe seit 3 Jahren massive Probleme mit Maulwürfen.

Leider haben verschiedene Fallen, Buttersäure, Knoblauch, Ultraschall, Jede Menge Wasser, eingesteckte Flaschen etc. nichts gebraucht.

Da alle Gänge der Maulwürfe zu einem Punkt zusammen laufen habe ich folgendes vor:

Ich möchte eine 60L Futtertonne (siehe Anhang) gerne bis auf den Schraubdeckel vollständig in die Erde vergraben, oben an den Seiten der Futtertonne würde ich gerne viele große Bohrungen in die Tonne reinmachen wollen, die zum Abschluss natürlich auch unter der Erde sind.... so soll der Maulwurf eben in die Tonne reinfallen und nicht mehr rauskommen können.

So könnte ich die Tonne täglich kontrollieren und den Maulwurf ggf. dann im Wald aussetzen gehen.

Nur: ist der Maulwurf so blöd und fällt dann auch einfach darunter, oder stoppt der vorher? Ich denke die glatten wände kann der Maulwurf wohl nicht hoch laufen oder?

Gruß
Richy

• Richy setzt sie doch wieder aus in die freie Natur , was soll daran so 'verboten' sein?
    Nach welchem Gesetz soll Umzugshilfe dann verboten sein?

• Ich hoffe es sieht dich jemand bei der Aktion und dieser jemand kennt die richtige Telefonnummer :mad:

• Richy setzt sie doch wieder aus in die freie Natur , was soll daran so 'verboten' sein?
    Nach welchem Gesetz soll Umzugshilfe dann verboten sein?
    weil es verboten ist .. Punkt

lt § 44 Bundesnaturschutzgesetz ist verboten, Maulwürfen nachzustellen, sie zu fangen, zu verletzen oder zu töten.

da gibt es meiner Meinung nach keinen Verhandlungsspielraum

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten