Maulwurf im Winter

Hallo!
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich einen Maulwurf im Winter vertreiben kann?
Ich habe einen Wühlmausschreck (akkustisches Signal), aber den sollte man bei Schnee/Frost lieber wegtun...und das obwohl witterungsbeständig drauf steht.
Nun habe ich jede Nacht 1-2 neue Erdhügel und bevor ich im Sommer nur noch Hügel habe, bitte ich euch um Hilfe.

Wie macht ihr das denn und lasst ihr vielleicht den Wühlmausschreck doch draußen?
LG, Cheesal

• Echt? Bei uns (Berchtesgadener Land) liegt aber schon ziemlich Schnee...und kalt is auch *brrr*.
    Aber ich denk ich werds dann vielleicht auch nochmal probieren...mein letzter war jetzt kaputt. Nun hab ich eben einen besseren gekauft (50 €) und möchte ihn nicht gleich wieder aufarbeiten... ;-)

Wenn sonst noch jemand mit einem Tipp helfen kann...danke schon mal!

LG

• Ich dachte auch, bei dem gefrorenen Boden schaffen die kleinen Buddler das nicht. Fehlanzeige, sie kriegen die von den Menschen "geliebten" Erdhügel doch hin.

Aber weil sie ausnahmslos Nützlinge sind, lasse ich sie - ist besser für meine Nerven, habe ich festgestellt!

• hihihi, dann bin ich wohl nicht alleine!
    Aber lassen tu ich die süßen kleinen Buttler nicht, ich will im Sommer schon noch Wiese für meine Kids haben, nicht nur Erdhügel!

Drum hab ich jetzt auch doch noch meinen Wühlmaus/Maulwurfschreck installiert und hoffe, sie dazu zu überreden, auf einer anderen Wiese zu graben.

Mal sehen ob es klappt!