Mauer verputzen Balkon

happykaktus

Mitglied
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe auf dem Balkon eine ca 2 qm große Fläche, auf der alles abgeblättert ist, auch der Putz. Nun frage ich mich, ob ich so etwas als Laie neu verputzen kann und dann überstreichen kann. Was muss ich dabei beachten? Habe so etwas noch nie gemacht.
Danke schonmal für euren Rat!
 
  • Gartentomate

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2021
    Beiträge
    619
    Ort
    Dresden
    Du solltest als Erstes die Ursache ermitteln und natürlich auch abstellen (lassen).
    Ist eingedrungene Feuchtigkeit dafür verantwortlich, so kann es ja wieder passieren.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.311
    Manchmal ist es einfach auch nur alt.


    Alles abschlagen, Wand feucht machen. Es gibt speziellen Mörtel dafür. Zusätzlich würde ich auch eine Gewebematte einarbeiten.
    Das glätten erfordert schon etwas geschick. Meine Carportmauer ist erst bei der Überarbeitung richtig gut geworden.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Hab schon etliche abgeplatzte Wandstücke erfolgreich saniert.
    Was mir immer geholfen hat - nach dem Abschlagen: ein guter Haftgrund; nach der Abtrocknung den Putz aufbringen - evtl. in mehreren Schichten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Mauer mit Fliesen verputzen? Sanierung & Renovierung 3
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4
    schreberin Anstellpavillion in Mauer befestigen? Heimwerken 2
    J Efeu an L-Stein Mauer Stauden & Gehölze 2
    SiWa30 Obstbäume direkt an eine zwei Meter tiefe Mauer setzen Obst und Gemüsegarten 10
    B "Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Mauer auf Betonplatte der Einfahrt bauen? Heimwerken 2
    P Mauer zur Hangbefestigung errichten, was gibt es zu beachten? Gartenarbeit 21
    Romilda Gelöst Wildwuchs an Mauer entdeckt - Stachellattich Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Neuzugang - Wilder ( Mauer ? ) Wein Wie heißt diese Pflanze? 9
    S Schallschutzzaun -mauer Erfahrungen? Gartengestaltung 9
    Tonks Strauchrose vor südlich ausgerichteter Mauer? Rosen 3
    Feli871 Auf der Mauer, auf der Lauer ........ Tiere im Garten 2
    A Pflanzen auf der Mauer Gartengestaltung 1
    wilde Gärtnerin Teichfolie an Mauer festkleben Teich & Wasser 7
    Gartenneugestalter Welcher Abstand zu Mauer wintergrüner Ölweide Gilt Edge Hecken 1
    F gartenhecke/Mauer - hilfe Gartengestaltung 1
    W Rose gesucht-19 m lange Mauer soll bepflanzt werden... Rosen 8
    N L-Steine Mauer welche Pflanzen runter wachsen lassen Gartenfreunde 3
    S HILFE:riss in der mauer des hauses Haus & Heim 12
    Shantay kleine Mauer ohne Fundament Gartengestaltung 7
    LaraFee Mauer aus Pflanzsteinen -> ist Wasser ein Problem? Gartengestaltung 3
    O Die Mauer muss weg! Gartenarbeit 30
    Elkevogel Dachziegel als Mauer aufschichten für Kleingetier - wo? Gartengestaltung 5
    D Mauer bepflanzen Gartengestaltung 7
    M Fundament für Mini-Mauer und Pflanzringe Gartengestaltung 10

    Similar threads

    Oben Unten